Internet!

04/18/2015 22:33 finnherpi#1
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem.. Ich habe momentan eine 25k Leitung, mit der ich auch relativ zu frieden bin. Nun will meine Mutter mit mir um ziehen.. Dort ist aber nur 6k Verfügbar.. Und da mir Internet sehr wichtig ist, da ich ein Zocker aus leidenschaft bin, bin ich nicht mit diesen 6k zu frieden. Was kann man nun tun? Dort eine Leitung verlegen lassen? Min. 25k wie teuer wäre dies denn?

Liebe Grüße
04/18/2015 23:13 schneider00#2
Mit einer 6k Leitung geht dass zocken immernoch gut. (Ich spreche aus Erfahrung :D)

Selber verlegen lassen wird ein paar tausend Euro kosten und ist bei Wohnungen oder Häusern zur miete nicht sehr empfehlenswert.
04/18/2015 23:14 snafu#3
Hey finnherpi,
das Verlegen von Leitungen braucht meines Wissens nach soviel Geld, dass du es wohl kaum auf eigenen Schultern tragen kannst. Du kannst dich ja mal nach Providern in deiner neuen Umgebung umschauen, vielleicht bieten die dir ja 25k an. :)

Übrigens gehört dein Thema eher in diesen Bereich: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
04/19/2015 01:46 Looneytune#4
Mama ist der Boss, du hast verloren.

#moved
04/19/2015 02:15 ♊ Spuds-Gaming#5
Eigene Leitung = Wenn du paar 10.000 Euro ausgeben willst. (was du brauchst, da es ja ne längere Strecke ist, bis du am Verteiler bist), ansonsten kannst du leider nichts machen. Was du probieren kannst ist, das in einigen Gebieten LTE usw ausgebaut wurde und du dadurch bessere Leitung bekommst, allerdings ist das nicht so stabil, also für Shoting Games zu zocken eher ungeeignet
04/19/2015 08:19 NRj™#6
Quote:
Mit einer 6k Leitung geht dass zocken immernoch gut. (Ich spreche aus Erfahrung )
Ich bin auch vor 5 Jahren von einer Großstadt in eine Kleinstadt mit 6k Leitung gezogen.
Bei Vodafone kriegst du dann 360 kb/s im Download und 50 kb/s im Upload für dein Geld...
Und zocken lässt sich mit einer 70er Ping nicht mehr so gut.

Aber sieh es positiv. Du kommst dann vielleicht wie ich von dieser Höllenmaschine "Computer" weg, gehst raus und lernst draußen richtige Freunde kennen. :D
04/19/2015 11:09 .Zitrus#7
Guten Tag,
eine eigene Leitung legen zu lassen ist eher unrealistisch, außer du kannst viel Geld aufbringen, welches verloren wäre, wenn ihr wieder irgendwann umzieht. Du solltest dich vielleicht mal erkundigen, was dort für Kabel liegen und wie alt diese sind. Sollte sie verdammt alt sein, kannst du den Anbieter anschreiben und mal schauen was sich da machen lässt. Ansonsten empfehle ich dir auch mal einfach so da anzufragen, ob sich nicht irgendwie was machen lässt. Auch kannst du dich bei deiner Nachbarschaft erkundigen, ob diese schnelleres Internet bekommen wollen und dann eine Art Petition machen und hoffen, dass dabei dann irgendwann eine neue Leitung gelegt wird.

~Grüße
04/19/2015 11:18 Deepismagic#8
Quote:
Originally Posted by Spuds-Gaming View Post
Was du probieren kannst ist, das in einigen Gebieten LTE usw ausgebaut wurde und du dadurch bessere Leitung bekommst, allerdings ist das nicht so stabil, also für Shoting Games zu zocken eher ungeeignet
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe letztens mehrere Tage nur mit LTE gezockt und konnte keine Einschränkungen feststellen und das unabhängig von der Uhrzeit.

Allerdings würde ich zur Sicherheit trotzdem eine feste Leitung bevorzugen, das Verlegen einer neuen Leitung nur auf "Kundenwunsch" kann sich jedoch kein normaler Mensch leisten.
04/19/2015 11:25 Yavuz Karasu#9
Versuchs mal mit Unitymedia

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/19/2015 11:28 Deepismagic#10
Quote:
Originally Posted by Perfect Cell View Post
Versuchs mal mit Unitymedia
Besser nicht, dann bleib lieber bei deinen 6 MBit.

Ich habe Unitymedia und dieses Jahr eine Ausfallzeit von > 20 % gehabt.

Einmal 16 Tage ohne Internet und vor kurzem ganze 6 Tage ohne Internet + Telefon. Wie oft mir ein Techniker geschickt wurde und ich dafür natürlich anwesend sein musste kann ich nicht mehr zählen. Wenn ich jedes mal Urlaub genommen hätte, dann wäre mein Jahresurlaub weg. Und der Techniker kann immer nur das selbe sagen "Ihre Leitung ist Top, das liegt am Netz von Unitymedia".

Deshalb besitze ich mittlerweile einen LTE Datenvertrag, da Unitymedia der letzte, entschuldigt, Dreck ist.
04/19/2015 12:50 Monkeypunch#11
Es werden gerade in meinem Dorf und 3 anderen neue Leitungen verlegt die kosten sind bei ca 700.000€
04/19/2015 12:51 .CяιMe™#12
Ich habe auch eine 6k Leitung und einen Ping von 36.
Da braucht man sich eigentlich nicht beschweren.
04/19/2015 13:37 Mostey#13
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Besser nicht, dann bleib lieber bei deinen 6 MBit.

Ich habe Unitymedia und dieses Jahr eine Ausfallzeit von > 20 % gehabt.

Einmal 16 Tage ohne Internet und vor kurzem ganze 6 Tage ohne Internet + Telefon. Wie oft mir ein Techniker geschickt wurde und ich dafür natürlich anwesend sein musste kann ich nicht mehr zählen. Wenn ich jedes mal Urlaub genommen hätte, dann wäre mein Jahresurlaub weg. Und der Techniker kann immer nur das selbe sagen "Ihre Leitung ist Top, das liegt am Netz von Unitymedia".

Deshalb besitze ich mittlerweile einen LTE Datenvertrag, da Unitymedia der letzte, entschuldigt, Dreck ist.
So kann es überall laufen. Bisher nur gute Erfahrung mit Unitymedia gemacht und in den letzten 2 Jahren vielleicht ne 10 Minuten Downtime gehabt, von der ich was mitbekommen habe.
04/19/2015 13:42 Kyrishix#14
Also ich selbst habe auch nur eine 6k Leitung und einen Download von avg. 700 KB/s. Mein Ping ist meistens bei 20-30, daher ist das schon ziemlich in Ordnung.

04/19/2015 13:44 Javasova#15
Der Artikel könnte dich interessieren:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]