Musikdatei Programm rausfinden?

04/18/2015 15:37 Apfelrauch#1
Moin, kann man eine Mp3 wieder auseinandernehmen und rausfinden wodrin sie erstellt wurde? Quasi wie bei Exif Daten in Bildern oder so?
04/18/2015 15:46 Ares#2
Wüsste ich nicht direkt. Mit Audacity könntest du versuchen die Datei zu öffnen und wieder zu speichern. Wenn du speicherst, siehst du eigentlich alle Metatags, die in der Mp3 existieren.
04/19/2015 00:58 Yavuz Karasu#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beschreibung:

Oder:

MP3-Tag-Editor

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

AHD ID3 sieht gut aus, aber habe keins davon selber getestet was ich hier reingeschrieben habe ^^
04/19/2015 21:35 .SaFe#4
Womit es erstellt wurde kannst du nicht wirklich herausfinden. Du kannst sämtliche MP3-Tags durchsuchen, wirst da aber sicherlich nichts finden. Das einzig interessante wäre vllt. der Codec - ist dieser LAME, wurde es vermutlich mit FL Studio erstellt. Man kann allerdings jede mp3 in FL öffnen und wieder speichern, deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen. Ist so also leider nicht möglich :)
04/19/2015 21:48 Apfelrauch#5
Quote:
Originally Posted by .SaFe View Post
Womit es erstellt wurde kannst du nicht wirklich herausfinden. Du kannst sämtliche MP3-Tags durchsuchen, wirst da aber sicherlich nichts finden. Das einzig interessante wäre vllt. der Codec - ist dieser LAME, wurde es vermutlich mit FL Studio erstellt. Man kann allerdings jede mp3 in FL öffnen und wieder speichern, deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen. Ist so also leider nicht möglich :)
kein Problem war nur ne Interessefrage ^^

danke ^^