Variable Speichern/Editieren

04/17/2015 21:44 mastermo#1
Heyho Leute,

ich habe ein etwas schwierig zu suchendes Problemchen wobei ich eure Hilfe benötige.

Ich habe soweit ein funktionierendes Script in PHP für Öffnungszeiten (If Else) was von sagen wir mal 10 uhr bis 12 uhr am samstag sagt "wir haben offen" und die restliche zeit sagt "wir haben zu".

Das funktioniert soweit wunderbar, nur sind Anfangsuhrzeit und Datum sowie Enduhrzeit und Datum in Variablen gespeichert.

Hier das besagte Script:
PHP Code:
<?php

$startdate 
6// Anfang - Tag

$starttime 22// Anfang - Uhrzeit

$enddate 7// Ende - Tag

$endtime 5// Ende - Uhrzeit

$nextopen Samstag// Opening Tag

$nextopening date('l'); 

$wochentag date('N');  

$uhrzeit date('G');  
    if(
$uhrzeit >= $starttime && $wochentag == $startdate or $uhrzeit $endtime && $wochentag == $enddate)  
    {  
        echo 
"Wir haben <font color='green'>jetzt geöffnet</font>";  
    }  
    else  
    {  
        echo 
"Wir haben am <font color='#333'>$nextopen</font> wieder geöffnet"
    }  
?>

Ich suche nun eine Lösung wo ich mittels Formular diese Variablen verändern kann.

Ist sowas möglich und wenn ja wie? Ich weiß nicht wonach ich suchen soll :)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)
04/17/2015 22:07 Hyukisawa#2
Entweder Datenbank,
oder in eine Dateischreiben.
04/17/2015 22:34 mastermo#3
Macht es da Sinn für 4 Variablen und je einen Wert eine Tabelle zu erstellen? Beim Dateischreiben meinst du in eine *.txt oder? Falls ja benötige ich da ja auch für jede Variable eine Datei oder?

Am liebsten würde ich nen Eingabefeld haben wo ich meinetwegen "7" als Wochentag eingebe, submit drücke und er die 7 in die Variable speichert.
04/18/2015 00:10 xinternet#4
formular: daten eingeben -> in datei ("txt") speichern
php script: datei einlesen, variablen zuordnen. ausgeben

und nein, du kannst alles in eine datei schreiben.
du könntest es ganz simpel gehalten einfach mit ";" oder sonst einem zeichen trennen.

also ein string "213:24:2:413" in die datei schreiben und beim auslesen halt anhand des ":" wieder zertrennen