applied energistics 2 | Me Controller | Channel | Frage

04/16/2015 11:57 False#1
Hey zusammen,

zocke momentan ftb infinity und dort hat sich seit mein letzten modpack einiges am me system geändert und nun verstehe ich nichts mehr...

Ich will ein quader bauen mit den maßen 9x9x9 wo außen nur me drives sind, nun verstehe ich aber nicht wie ich das verkabeln muss, wie genau das mit den me controllern etc geht...

hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
04/16/2015 12:08 bashtime!#2
spielst du singleplayer oder multiplayeR?
04/16/2015 12:10 False#3
Quote:
Originally Posted by bashtime! View Post
spielst du singleplayer oder multiplayeR?
multiplayer, aber macht das ein unterschied :) ?
04/16/2015 15:44 PixelTree#4
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
multiplayer, aber macht das ein unterschied :) ?
Nein, es macht keinen Unterschied.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist 729 Channel für diesen ME Dirve Kasten in ein Network zu kriegen. Das was ich machen würde, wären etliche Subnetworks, bis du deine gewünschte Zahl an Drives erreicht hast.

So ein mögliches modulares Design hat Soaryn entwickelt, welches er [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]vorstellt.
Möglicherweise funktioniert noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Welt, in welcher diese Super Soaryn Drive nachgebaut ist.
04/16/2015 16:32 False#5
Quote:
Originally Posted by PixelTree View Post
Nein, es macht keinen Unterschied.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist 729 Channel für diesen ME Dirve Kasten in ein Network zu kriegen. Das was ich machen würde, wären etliche Subnetworks, bis du deine gewünschte Zahl an Drives erreicht hast.

So ein mögliches modulares Design hat Soaryn entwickelt, welches er [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]vorstellt.
Möglicherweise funktioniert noch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Welt, in welcher diese Super Soaryn Drive nachgebaut ist.
Habe es hinbekommen, nachdem ich die Channel verstanden habe war es sehr leicht :) einfach 8stränge dens kabel von den controllern und fertig..(zwar nur 9*9*8 aber reicht auch :) )

Andere Frage, wie kann ich es machen das die me cable sich nicht verbinden :) ?
04/16/2015 17:51 PixelTree#6
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Andere Frage, wie kann ich es machen das die me cable sich nicht verbinden :) ?
Mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zwischen den Kabeln oder verschieden farbige Kabel.
04/16/2015 21:27 False#7
Quote:
Originally Posted by PixelTree View Post
Mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] zwischen den Kabeln oder verschieden farbige Kabel.
Anchors gehen aber verschiedene Farben verbinden sich trotzdem^^