Teamviewer PC Ruhezustand

04/16/2015 08:14 xXxicedevilxXx#1
Guten Morgen,

gibts eine Möglichkeit meinen PC über TeamViewer (als Kontakt in Teamviewer vorhanden) aus der Ferne (nicht im LAN) aus dem RUHEZUSTAND (nicht aus) zu starten?

Wäre interessant und gerade sehr nützlich^^

Liebe Grüße
iDevil
04/16/2015 08:56 Ares#2
Wieso genau Teamviewer?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/16/2015 09:01 xXxicedevilxXx#3
Für Wake on Lan muss ich doch meines wissens im Haus sein, eben im LAN oder? :rtfm:

Zu TeamViewer:
A ist ja Wake on LAN
Zu B:
"Nutzen Sie diese Methode, wenn der Zielcomputer über eine öffentliche Adresse erreichbar ist. Dies ist entweder der Fall, wenn Sie über Ihren Internetanbieter eine feste IP beziehen, oder wenn Ihr Router mithilfe eines DynDNS-Anbieters eine öffentliche DNS-Adresse besitzt."

Wie finde ich denn diese Adresse heraus?:confused:
04/16/2015 09:26 Ares#4
Quote:
Originally Posted by xXxicedevilxXx View Post
Für Wake on Lan muss ich doch meines wissens im Haus sein, eben im LAN oder? :rtfm:
Nein, nicht unbedingt :rtfm:

Quote:
Wie finde ich denn diese Adresse heraus?:confused:
Ja die IP deines Routers halt :awesome:
04/16/2015 09:39 xXxicedevilxXx#5
Und wie finde ich die IP meines Routers heraus, wenn ich gerade nicht zu hause bin? :confused:

Wieso nicht unbedingt?
Mein Pc hat keine öffentliche Anbindung (nur mein Router), also wie sollte ich dann über wake on lan auf ihn zugriff kriegen? Das dürfte doch nur über den Router gehen dann oder? :rtfm:
04/16/2015 10:18 Ares#6
Quote:
Und wie finde ich die IP meines Routers heraus, wenn ich gerade nicht zu hause bin? :confused:
Wenn du DNS eingerichtet hast (was ich mal bezweifele) über einen Ping, ansonsten eigentlich eher gar nicht. Außer du findest vielleicht irgendwelche Websites, auf denen du dich mit diesem PC eingeloggt hast und die deine IP gespeichert haben. Oder du fragst wen zu Hause? oO
Quote:
Mein Pc hat keine öffentliche Anbindung (nur mein Router), also wie sollte ich dann über wake on lan auf ihn zugriff kriegen? Das dürfte doch nur über den Router gehen dann oder? :rtfm:
Wake on Lan ist auch nicht für den Zugriff auf deinen PC zuständig. Damit weckst du ihn nur über den Router aus einem Ruhezustand o.ä. auf (wenn es im BIOS und Gerätemanager aktiviert ist). Teamviewer muss auf dem PC natürlich auch passend eingerichtet sein.
04/16/2015 10:24 xXxicedevilxXx#7
Okay, schade, dann gibt es momentan keine Lösung auf meinen PC Zugriff zu erhalten :P

Vielen Dank für deine Mühen und Hilfe! :)
04/16/2015 10:29 Ares#8
Von der einen Minute auf die andere geht das leider nicht. Ist auch gut so, sonst könnte ja jeder auf deinen PC zugreifen, wenn er deine IP hätte. Hier noch mal detailliert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Brauchst u.a. noch Portweiterleitungen in deinem Router.
04/16/2015 10:34 xXxicedevilxXx#9
Prinzipiell hast du Recht, mit dem Zugriff, aber:
ich hab mir halt gedacht es gibt eine Möglichkeit, da ich meinen PC ja als Kontakt abgespeichert habe in teamviewer und auch kein passwort mehr eingeben muss um mich zu verbinden, wenn der PC eben verfügbar ist.

Deswegen wars mir nicht ganz klar, obs nun geht oder nicht, aber jetz hab ich ja das Wissen, dass es nicht ohne weiteres geht, außer ich leg das fest.

Ich habe noch eine andere Idee, das werde ich aber erst testen und würde dann nochmal auf Euer/Dein wissen zurückkommen :)

Viele Grüße
iDevil