DHL Paketabholung aus der Filiale

04/15/2015 14:10 John Dillinger#1
Hey,

ich hab hier nen Abholbrief liegen.

Da steht nun, dass ich es erst morgen gegen 15 Uhr abholen kann obwohl der Postbote die Pakete heute schon gegen 17 Uhr dort abliefert.

Ist das nun Kulanzabhängig ob ich das Geburtsgeschenk für meine Freundin heute bekomme oder MUSS ich bis morgen 15 Uhr warten, wie es ja aus unbekannten Gründen bei einer Behörde immer so ist ?
04/15/2015 14:14 sol!dus#2
Manchmal lässt es sich bei der Filiale auch am selben Tag abholen aber in den meisten Fällen wirst du bis zum nächsten Tag warten müssen.
Du kannst es höchstens mal versuchen hinzugehen und zu fragen, ob dein Paket schon abholbereit ist.
Wie eure Filiale das handlet lässt sich leider nicht einschätzen.
04/15/2015 14:17 Ziggifsds#3
Oft kann man es schon vorher Abholen. Einfach mal ca 17:30 anrufen und fragen ob das Paket schon da ist.

Es kann aber sein je nach Gegend das der Auslieferer verspätung hat weil er im Stau steckt oder änliches dann klappts meistens nicht mehr weil z.B. unsere Post um 18:00 Uhr zu macht.
04/15/2015 14:19 GaryWashington™#4
ich hab das auch mal gehabt schau halt drauf da steht eine telenr drauf direkt anrufen fragen ob du es gegen 17uhr abholen kannst ist ein b.day geschenk etc meistens sagen die dann ja kommen sie um .... uhr vorbei & bringen sie ihren ausweiß mit
04/16/2015 19:47 Nectix#5
Sollte sich ja mittlerweile geklärt haben. :)

#closed