wird streaming eigentlich gefahndet

04/15/2015 09:44 PentaNuke#1
hi was geht
wisst ihr ob filme streamen eigentlich gefahndet wird also man hat ja früher immer gehört ja einer musste 10000€ zahlen bla bla. Es streamen doch inzwischen so viele glaubt ihr das wird gefahndet ?
04/15/2015 09:53 xRedLiqhT#2
Denke nur das das Anschauen von Streamen legal ist aber selber streams zur Verfügung stellen ist wahrscheinlich illegal.
04/15/2015 10:15 Kaze.#3
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
hi was geht
wisst ihr ob filme streamen eigentlich gefahndet wird also man hat ja früher immer gehört ja einer musste 10000€ zahlen bla bla. Es streamen doch inzwischen so viele glaubt ihr das wird gefahndet ?
Das anschauen eines Urheberrechts geschützten Filmes per streams ist nicht illegal, nur das kopieren/Downloaden ist verboten.

Allerdings werden bei einem Stream für einen kurzen Zeitraum Daten auf deiner Festplatte gespeichert, damit es z.B. nicht zu Puffern/Ladeunterbrechungen kommt, diese sind aber flüchtig und begleitend, und weil diese zum streaming Vorgang dazu gehören + die Daten kurz danach sowieso automatisch wieder gelöscht werden, wird man dafür kaum belangt werden können.
04/15/2015 10:28 Ipalot#4
Nein ist nicht illegal, nur die Daten anbieten ist illegal.
04/15/2015 10:48 PentaNuke#5
Ich dachte das ist ne rechtliche grauzone und man ist sich immer noch nicht ganz sicher obs legal oder illegal ist jeder sagt was anderes hm
04/15/2015 11:28 _Headsh0t_#6
Quote:
Originally Posted by PentaNuke View Post
Ich dachte das ist ne rechtliche grauzone und man ist sich immer noch nicht ganz sicher obs legal oder illegal ist jeder sagt was anderes hm
Ich kenne niemanden, der nicht ab und zu mal was streamt. Da passiert nichts weiter.
04/15/2015 12:21 88ATT0x#7
nur wenn man die daten zu verfügung stellt.

wenn man sie nur streamt dürfte nichts passieren.