Hearthstone: Smartphone-App veröffentlicht

04/14/2015 22:32 manniL#1
Nachdem Blizzards Hearthstone am 11. März des letzten Jahres veröffentlicht wurde, erfreute es sich großer Beliebtheit. Bereits nach einem halben Jahr verzeichnete das Spiel 20 Millionen registrierte Accounts. Als schon wenige Monate nach Release eine Portierung für das iPad erschien, folgte im Dezember 2014 die App für Android Tablets, welche größer als 6'' sind. Eine Portierung für Smartphones war ebenso geplant, jedoch wurde eine Veröffentlichung bis heute immer weiter hinausgeschoben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Soeben kündigte Blizzard den Start der mobilen Hearthstone-App an, welche sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store veröffentlicht wurde. Damit die mobile Version von Hearthstone auch auf kleineren Bildschirmen gut spielbar ist, wurde das Nutzerinterface komplett neu entworfen. Weiterhin winkt für den erstmaligen Abschluss eines Spiels auf dem Smartphone ein Boosterpack. Die gleiche Belohnung erhalten Spielern ebenso für ein Spiel auf einem Tablet ihrer Wahl!
Wie zu erwarten war, ist auch die mobile App an Battle.net geknüpft, was den Vorteil hat, dass alle Fortschritte zwischen PC, Tablet und Smartphone synchronisiert werden. Nachteil daran ist, dass die Bewohner der Krim die Smartphone-App in nächster Zeit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Habt ihr die mobile Version von Hearthstone schon installiert oder gar ausprobiert? Wenn ja, dann teilt uns eure Erfahrungen mit! Falls nicht, werdet ihr sie euch runterladen?
04/15/2015 03:18 ✪ danielundso#2
Habs gerade auf meinem iPhone installiert. Die ganzen Texte ect sind jetzt zwar größer und somit besser zu lesen aber mir kommt es so vor als ob die Verbindung mit der neuen App nicht die beste ist. Hab schon 2 Spiele verloren weil ich disconnected bin.
Ich hatte vorher die iPad Version auf meinem iPhone und hatte mit der nie Verbindungsprobleme. Hoffentlich bessert sich das noch.
04/15/2015 11:28 manniL#3
Quote:
Originally Posted by ✪ danielundso View Post
Habs gerade auf meinem iPhone installiert. Die ganzen Texte ect sind jetzt zwar größer und somit besser zu lesen aber mir kommt es so vor als ob die Verbindung mit der neuen App nicht die beste ist. Hab schon 2 Spiele verloren weil ich disconnected bin.
Ich hatte vorher die iPad Version auf meinem iPhone und hatte mit der nie Verbindungsprobleme. Hoffentlich bessert sich das noch.
Danke für den Bericht bezüglich der iPhone-App! Ich bin sehr zuversichtlich, dass Blizzard die Verbindungsprobleme schnellstmöglich beheben wird, denn es ist schließlich im Interesse der Spieler und Blizzard :P
04/15/2015 16:48 Longpapes2604#4
Habs auch eben mal geladen und getestet. (Android)

Läuft ganz flüssig, paar kleine Ruckler sind noch dabei. Verbindung ist sehr gut keine Laggs, bin aber auch mit WLAN drinne. Die Benutzeroberfläche gefällt mir sehr gut. Kann man gut lesen und Übersichtlich.

Außerdem bekommt man noch ein weiteres Kartenpack, auch wenn man schon die vom Android Tablet und iPad hat.

Meine Handy Daten:
Honor 6
HiSilicon Kirin 920
Octa-Core
3GB Arbeitsspeicher