[RELEASE][PYTHON][GUI]Statuspunkte schnell setzen

04/14/2015 16:51 Mr. 'Avenue™#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Voraussetzung für diese GUI: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie funktioniert das ganze?
Ihr müsst lediglich einen Wert, um den die Stats erhöht werden sollen, in das jeweilige schwarze Input-Feld eintragen, dann auf das Plus-Symbol klicken.















How-To einfügen:
  • Öffnet eure game.py und tragt dort ganz unten folgendes ein (DANACH EINE LEERE ZEILE LASSEN!) :
    Code:
    	def __OpenStatusUp(self):
    		import uiStatusUp
    		self.StatusUp = uiStatusUp.StatusUp()
    		if False == self.StatusUp.IsShow():
    			self.StatusUp.Show()
    		else:
    			self.StatusUp.Hide()
  • Dann sucht ihr nach
    Code:
    onPressKeyDict[app.DIK_F4]	= lambda : self.__PressQuickSlot(7)
    & fügt da drunter folgendes ein:
    Code:
    		onPressKeyDict[app.DIK_F6]	= lambda : self.__OpenStatusUp()
  • Anschließend das Archiv herunterladen, extrahieren & in eure "root"-file packen.

Danke an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für die Hilfe :'>
04/14/2015 17:20 Poccix#2
Codestil gefällt mir.
Schaut ganz hübsch das ganze aus mit einer GUI dann ! :)
Liebe Grüße,
Poccix
04/14/2015 17:27 methosiea#3
Hah ist das geil, aber besser wär's im Statusfenster :)
04/14/2015 18:05 Da' Real Pαιη#4
Sehr nützlich für Server wo man schnell lvlt.
04/14/2015 18:20 Nick#5
Quote:
Originally Posted by Mr. 'Avenue™ View Post
Code:
		if False == self.StatusUp.IsShow():
Davon bin ich persönlich zwar weniger angetan, allerdings muss in dem Punkt jeder seinen eigenen Stil entwickeln.

Die GUI macht lustigerweise schon fast mehr her als das Characterboard an sich - ich finde, das Ganze sollte man in irgendeiner Form kombinieren, das jetzige Resultat ist dennoch gelungen.

lg
04/14/2015 18:21 Tuora#6
Nice^^ man könnte in das Statuspunkte Menü ein Button hinzufügen der diese Gui aufruft :) danke dir
04/14/2015 19:05 DerForenLeser#7
Gibt nur ein Wort für PvP Server oder ähnliches: Gelungen!

Danke dafür.
04/14/2015 19:17 xP3NG3Rx#8
If you use ui.PythonScriptLoader to load your gui why did you write like this?
Code:
self.hthadd = self.GetChild("HTH_Add")
self.hthadd.SetNumberMode()
self.hthadd.SetText("0")
self.editLineDict["ht"] = self.hthadd
Code:
{
	"name" : "INT_Add",
	"type" : "editline",

	"x" : 61/2,
	"y" : 3,

	"width" : 20,
	"height" : 18,

	"text" : "0",#!!
	"only_number" : 1,#!!
	"input_limit" : 2,
	"enable_codepage" : 0,

	"r" : 1.0,
	"g" : 1.0,
	"b" : 1.0,
	"a" : 1.0,
	"text_horizontal_align" : "center",
},
However thanks.
And a little customization by me(shorter&sexier): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/14/2015 20:55 amukaçi35#9
actually



def __OpenStatusUp(self):
import uiStatusUp
self.StatusUp = uiStatusUp.StatusUp()
if self.StatusUp.IsShow():
self.StatusUp.Hide()
else:
self.StatusUp.Show()
04/14/2015 22:35 xGr33n#10
Nett.

PHP Code:
    def AddStat(selfstat):
        
points int(self.editLineDict[stat].GetText())
        for 
i in xrange(points):
            
net.SendChatPacket("/stat %s" str(stat)) 
So dürfte es auch ohne die SRC Änderungen gehen.
04/14/2015 22:38 killchill™#11
Echt geil *_*
04/14/2015 22:39 i[Remix]#12
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post
Nett.

PHP Code:
    def AddStat(selfstat):
        
points int(self.editLineDict[stat].GetText())
        for 
i in xrange(points):
            
net.SendChatPacket("/stat %s" str(stat)) 
So dürfte es auch ohne die SRC Änderungen gehen.
Mit der Source Methode läuft es aber um einiges besser.
04/14/2015 22:42 xGr33n#13
Quote:
Originally Posted by i[Remix] View Post
Mit der Source Methode läuft es aber um einiges besser.
Ist mir bewusst, jedoch gibt es noch zu genüge User, welche den Source nicht verwenden und somit wohl auf die performante Methode verzichten müssen, was jedoch nicht heißt, dass sie auf das komplette Release verzichten müssen.
04/15/2015 09:14 .Sanii#14
Wie hier bereits erwähnt wurde gehts auch mit den standart befehlen ganz gut.
Mir gefällt aber der Aufbau der GUI echt gut. Danke dir
04/15/2015 15:37 °Ace°#15
Bei mir kommt ein Fehler:

PHP Code:
0415 15:35:29836 :: NameError
0415 15
:35:29836 :: : 
0415 15:35:29836 :: global name 'False' is not defined
0415 15
:35:29836 :: 

0415 15:35:29839 :: Traceback (most recent call last):

0415 15:35:29839 ::   File "game.py"line 1214in OnKeyDown

0415 15
:35:29839 ::   File "game.py"line 360in <lambda>

0415 15:35:29839 ::   File "game.py"line 2455in __OpenStatusUp

0415 15
:35:29839 :: NameError
0415 15
:35:29839 :: : 
0415 15:35:29839 :: global name 'False' is not defined
0415 15
:35:29839 ::