Headset

04/14/2015 09:29 Kaze.#1
Huhu,

da bei meinem G4mer Sennheiser 360 seit gestern das Mic nicht mehr funktioniert (nach +/- 3 Jahren), wollte ich hier mal fragen ob jemand vielleicht ein Headset kennt was von der Sprachlichen Qualität sowohl vom Klang genauso gut ist, nur nicht ganz so teuer wie das Sennheiser (190 EUR).

LG

Kaze.
04/14/2015 09:36 [&] Delinquent#2
Muss es zwingend ein Headset sein? Gerade bei dem Budget könnte man mit nem guten KH und Ansteckmikro + Soundkarte eeeeiniges mehr an Qualität rausholen
04/14/2015 09:56 Kaze.#3
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Muss es zwingend ein Headset sein? Gerade bei dem Budget könnte man mit nem guten KH und Ansteckmikro + Soundkarte eeeeiniges mehr an Qualität rausholen
Die in Klammern "190" waren darauf bezogen wie viel das Sennheiser gekostet hat.
Könnte mir zwar wieder eines holen, oder wie du gesagt hast etwas besseres mit KH + Ansteckmikro, würde aber mein Geld lieber woanders investieren, und trotzdem diese gute Qualität nicht missen wollen die mir das Headset geliefert hat.
Deswegen habe ich gehofft, es kennt jemand alternativen die günstiger sind.
04/14/2015 10:56 [&] Delinquent#4
Also Headsets sind leider alle nicht wirklich brauchbar.. Mit dem PC360 hattest du schon quasi mMn. das "beste" Headset. Du könntest dir mal den Audio Technica ATH M40X anschauen. Der bietet für sein Geld schon sehr gute Qualität. Dazu dann das kleine König CMP MIC8 und bei Bedarf (empfehlenswert) noch eine Asus Xonar DGX dazu. Damit hast du das PC360 um Längen geschlagen und dazu auch noch etwas gespart
04/14/2015 13:08 Kaze.#5
Hey,
danke für die Hilfe, hat mir sehr geholfen.
Ich habe mir mal die von dir beschriebene Combo bestellt + das HyperX Cloud Gaming Headset, weil ich davon auch sehr überraschend positive Kritik gelesen/gesehen habe, für so ein doch recht günstiges Headset. Mal testen was mir mehr zusagt.

Soundkarte habe ich mir jetzt nicht bestellt, bin mir da etwas unsicher. Aktuell kommt der Sound von meiner GTX 580, glaubst man wird den Unterschied merken, wenn ich mir die von dir genannte Soundkarte einbaue?
04/14/2015 13:26 [&] Delinquent#6
Definitiv
04/14/2015 20:52 -i.nwA_#7
Quote:
Originally Posted by Kaze. View Post
glaubst man wird den Unterschied merken...
Klar ich hätte sonst echt unnötig viel Geld zum Fenster rausgeworfen...