VB.NET | Fehler beim öffnen!

04/13/2015 20:07 ryaN.jeZoo#1
Hallo!

Ich habe ein Programm erstellt, doch leider wenn ich es auf einem anderen PC starten möchte, zeigt es dort an dass die Datei nicht funktioniert.
Aber auf meinem PC geht funktioniert das sehr gut, alles prima, und ja ich hab es per Exe auf meinem PC gestartet, nicht per Debug auch auf dem anderen PC habe ich es mit der exe gestartet.

Ich hoffe auf Hilfe!

mfg.
04/13/2015 20:18 tolio#2
ohne fehlermeldung oder sonst was wird das schwer zu helfen

(moverequest ist raus)
04/13/2015 20:55 ryaN.jeZoo#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
ohne fehlermeldung oder sonst was wird das schwer zu helfen

(moverequest ist raus)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/13/2015 21:13 KingwondA#4
Das ist hier soweit ihc weiß keine .NET Section.
Hast Du auf den anderen PC die aktuelle .NET Framework Version installiert, die das Programm brauch?
04/13/2015 21:20 ryaN.jeZoo#5
Quote:
Originally Posted by KingwondA View Post
Das ist hier soweit ihc weiß keine .NET Section.
Hast Du auf den anderen PC die aktuelle .NET Framework Version installiert, die das Programm brauch?
Ja habe ich ^^
Das ist nicht das erste Programm das ich programmiert habe, ich habe schon einige Programme programmiert, alle gingen auser der hier.
04/13/2015 22:52 snow#6
#moved
04/13/2015 23:00 tolio#7
naja wenn nichts in der fehlermeldung steht was nen hinweis gibt kannste es ja mit dem guten alten messagebox debugging versuchen.
dh messageboxen setzen um zu schauen wo der fehler auftritt
04/14/2015 22:54 #Saiirex#8
Fehlen vlt irgendwelche dll's?
04/14/2015 22:57 ryaN.jeZoo#9
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Fehlen vlt irgendwelche dll's?
Nein... n Kumpel hats auch getestet, bei Ihm gehts auch nicht.
04/14/2015 23:46 tolio#10
^wenns bei deinem kumpel auch nicht geht, wie kommst du dann drauf das es NICHT an fehlenden dll liegt?

und nochmal:
es gibt unendlich viele möglichkeiten was falsch läuft, ohne mithilfe deiner seits kann dir hier keiner helfen. hast du es mit messagebox debugging versucht?
04/14/2015 23:53 Trap Step#11
Ich könnte mir denken wo das Problem liegt...
Wenn du Timer drin hast guck mal ob die einen Befehl ausführen sollen der nicht ausführbar ist z.b.

Textbox1.text = WebBrowser1.Document.GetElementByID("Bla").getAttr ibute("bla2")

Wenn aber die Seite zum ID auslesen noch nicht aufgebaut ist spackt das Programm ab.
So war es bei mir aber löse das ganze über abfrage ob die seite fertig aufgebaut ist oder ich lasse einen Timer laufen und wenn dieser etwas erkennt was man erst sehen kann wenn die Seite aufgebaut ist stopt dieser und führt dann denn auslese befehl aus.

Keine ahnung ob genau das vielleicht dein Problem ist aber sollte es dem nach so sein könnte ich dir auch helfen. Schreib PN bei hilfe.

Mfg. TrapStep
04/15/2015 07:36 Nanoxx™#12
Wir wärs mit Code? :)
04/15/2015 14:29 Biesi#13
Versuch deine Anwendung mit anderen Releasekonfigurationen zu erstellen
04/16/2015 07:55 Mostey#14
IDE auf dem Zweitrechner installieren wäre wohl die beste Möglichkeit um das Problem effizient lösen zu können. Ansonsten ein try-catch bei gefährlichem Code, der Exceptions werfen könnte oder Objekte einfach mal auf null überprüfen.

Quote:
Originally Posted by Biesi View Post
Versuch deine Anwendung mit anderen Releasekonfigurationen zu erstellen
Wieso sollte das einen Unterschied machen?
04/19/2015 00:41 anonymous-29742#15
Google > WinPKG > All in one runtimes > Downloaden u. Installieren

MFG Lucas ^^