Quad kaufen

04/13/2015 14:44 EpicMerchant#1
Hey, ich habe gerade bock auf ein Quad bekommen und werde mir deshalb auch bald eins zulegen.

Nun ist die große Frage natürlich, welches Modell soll es sein?

Mein Budget liegt bei maximal 1.500€.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man jedes Quad mit einem normalen Autolappen fahren darf?

Fahrt ihr selber auch ein Quad oder würdet ihr mir davon abraten, wenn ja bitte auch schreiben wieso.

Grüße
04/13/2015 15:06 QualKwappe#2
Hallo,

Wollte mir auch ein Quad zulegen. Bei uns in Österreich ist ein Führerschein B erlaubt ein Quad zu fahren. Da es ein Mehrspuriges Fahrzeug ist.

Leider habe ich nichts gefunden nach meinem Geschmack, da die meisten billig Quad aus China oder sonstige sind. Die mit einem Guten Namen wie Yamaha (denn wollte ich) kosten halt etwas mehr und da war mein Budget nicht ausreichend.

Ich kann dir da nicht viel weiterhelfen aber ich habe in etliche Forum nachgelesen das man bei Quad etwas mehr investieren sollte, bevor man sich Schrott kauft. Sprich so um die 4000-5000.

Natürlich kann sein das ich unrecht habe, aber bin mir sicher mit 1500 könnte es knapp sein und ein 50ccm rechne ich mal willst du nicht.

mfg
04/13/2015 15:16 EpicMerchant#3
Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
Hallo,

Wollte mir auch ein Quad zulegen. Bei uns in Österreich ist ein Führerschein B erlaubt ein Quad zu fahren. Da es ein Mehrspuriges Fahrzeug ist.

Leider habe ich nichts gefunden nach meinem Geschmack, da die meisten billig Quad aus China oder sonstige sind. Die mit einem Guten Namen wie Yamaha (denn wollte ich) kosten halt etwas mehr und da war mein Budget nicht ausreichend.

Ich kann dir da nicht viel weiterhelfen aber ich habe in etliche Forum nachgelesen das man bei Quad etwas mehr investieren sollte, bevor man sich Schrott kauft. Sprich so um die 4000-5000.

Natürlich kann sein das ich unrecht habe, aber bin mir sicher mit 1500 könnte es knapp sein und ein 50ccm rechne ich mal willst du nicht.

mfg
Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich hätte vielleicht noch hinzufügen sollen, dass mein Plan ist, ein Quad zu kaufen für den Sommer und es nach diesem Sommer wieder weiter zu verkaufen.
04/13/2015 15:43 QualKwappe#4
Nur als Beispiel. So was in der art wollte ich auch, ist jetzt auf die schnelle:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist Preis von Österreich, Deutschland vielleicht billiger und noch gebraucht suchen dann haut es hin.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier haste auch ein paar

Mich persönlich überzeugt Yamaha.
Sonst lese dir paar Foren durch, manche sind etwas kompliziert bei kauf eines Neuwertigen übers Internet. Da du das Quad nicht komplett zusammengebaut zugeschickt bekommst.

mfg
04/14/2015 09:41 88ATT0x#5
Fahre ein Yamaha 700 Raptor.

Liegt aber weit über deinem Büdget.

Klasse Teil (Y)