windows 8 hotspot ssid verstecken

04/12/2015 14:27 Terrat#1
Hallo,
ich möchte den Hotspot der von meinen Windows 8 Laptop gehostet wird verstecken nachdem ich mein Smartphone etc. verbunden hab. Ich werde keine Gründe dazu aüßern nur ist es dringend. Würde mich über Hilfe freuen.
04/12/2015 18:32 Ares#2
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Wenn doch, würde es mich auch interessieren.
04/12/2015 19:10 Terrat#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Wenn doch, würde es mich auch interessieren.
Jap,geht mir einfach nur darum dass wir in der Schule kein Hotspot machen dürfen (Allgemein Wlan netze) und ich das daher verstecken möchte.
04/12/2015 22:13 Soundwave ♪#4
Quote:
Originally Posted by Terrat View Post
Jap,geht mir einfach nur darum dass wir in der Schule kein Hotspot machen dürfen (Allgemein Wlan netze) und ich das daher verstecken möchte.
Und wer soll das nachprüfen? Geht da eine rote Lampe an wenn ein Wlan Netz erkannt wird oder was?

Hau einfach ne gute Verschlüsselung drüber und nenn es nicht nach deinem Namen, dann kann ja keiner herausfinden von wem das ist.
04/12/2015 22:48 Terrat#5
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Und wer soll das nachprüfen? Geht da eine rote Lampe an wenn ein Wlan Netz erkannt wird oder was?

Hau einfach ne gute Verschlüsselung drüber und nenn es nicht nach deinem Namen, dann kann ja keiner herausfinden von wem das ist.
Ja indirekt ist das so, jede Stunde prüft Lehrer mit seien Smartphone die Netze.... daher würde er es trotzdem rauskriegen.
04/13/2015 00:00 [&] Delinquent#6
Und wie soll er bitte erkennen, dass der Hotspot von dir ausgeht, wenn er nur die SSID sieht? Nenn den Hotspot einfach xxmetin2killerxx oder so..
04/13/2015 01:26 Terrat#7
Wenn 20 Leute in einen Zimmer sind und 1 hotspot dann wird der Lehrer rumgehen und wird gucken wem der gehört und komm bitte nicht vom thema ab.
04/13/2015 01:45 DerZynx#8
Wieso zeigt ihr eurem Lehrer eure Handys? Privatsphäre ftw.
04/13/2015 16:47 Ares#9
Er darf dir dein Handy wegnehmen, aber er darf nicht darauf zugreifen oder es überprüfen, sonst ist das ein Verstoß gegen das Post- und Fernmeldegeheimnis. Sag ihm, dass er es unterlassen soll, wenn er seinen Job morgen noch ausüben will. Oder du bist vernünftig, hältst dich an die Schulordnung und lässt den Hotspot einfach bleiben... wobei, von was träume ich nachts lol.
04/15/2015 00:51 NapTester#10
Seit Windows 7 und hosted networks habe ich darauf gewartet - laut Microsoft ein No Go. "Virtual Router" und die restlichen können dies auch nicht umgehen.
Ich würde einen kleinen TP-Link Router empfehlen.

Edit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Unten den Beitrag zu AP Hotspot. Mit dem custom Script ein Versuch wert. Auch wenn es Linux ist - VM und wlan0 zB ein WLAN Stick.
04/15/2015 07:40 Ipalot#11
In der Dokumentation steht leider nichts von noSSIDbroadcast, daher nein.
Es wird auch nicht mit Connectify oder anderen Hotspot Programmen funktionieren die diese Windows Funktion nutzen.
05/07/2015 08:19 1234David#12
Um noch kurz auf den Lehrer zurückzukommen...
Mit der App inSSIDer ist es ganz leicht möglich die Stärke eines empfangenen Hotspots zu messen und dadurch dessen Entfernung feststellen zu können.
Mein Lehrer macht des gerne.
05/07/2015 12:49 -.Dr.Pepper.-#13
Das wiederum ist aber kein Beweis dass der Hotspot mit SSID "X" von Dir ausgeht, es ist lediglich eine starke Vermutung. Das wars.