Amazon Versand

04/11/2015 19:36 "Kollege"#1
Hi jungs, ich will gleich ne tastatur bestellen :D

Wenn ich den Evening Express nehme,zahle ich 13 € fürn versand.
Wenn ich das gerät dann aber zurückschicke, weil ich unzufrieden bin, bekomme ich die 13€ erstattet oder sind die weg?
04/11/2015 19:45 Crossside#2
Die sind weg.
04/11/2015 20:45 Fevii#3
Du bekommst die 13€ nur dann wieder wenn die Lieferung nach 12 Uhr kommt.

Express würde ich nicht von Samstag auf Sonntag machen ;)
04/11/2015 22:26 LxR'EsoZiaL#4
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Du bekommst die 13€ nur dann wieder wenn die Lieferung nach 12 Uhr kommt.

Express würde ich nicht von Samstag auf Sonntag machen ;)
Im Gegenteil, wenn die dann zuspät kommen (hohe Warscheinlichkeit) bekommt man bekanntlich sein Ca$h zurück, somit hat meine winn / winn Situation. Kommt schnell & am nächsten Tag an, jedoch zahlt man nichts, sobald der Postbote bummelt. :b
04/12/2015 01:04 Analysis'#5
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL View Post
Im Gegenteil, wenn die dann zuspät kommen (hohe Warscheinlichkeit) bekommt man bekanntlich sein Ca$h zurück, somit hat meine winn / winn Situation. Kommt schnell & am nächsten Tag an, jedoch zahlt man nichts, sobald der Postbote bummelt. :b
Schwachsinn. Dieses Geld zurück bezieht sich auf das "vorraussichtliche Lieferdatum" das bei jeder Bestellung dabei steht und das ignoriert Feiertage/Sonntage.
04/12/2015 17:00 Crossside#6
Anmerkung:
Habe schon öfters versucht diesen 10-13€ Versand der schneller ist zu nutzen am Freitag / Samstag -> klappt nicht. Kam meistens dann erst Montag an. Solltet ihr also denken es bringt euch euer Paket schneller wenn ihr Freitrags bestellt..nope.
04/12/2015 17:57 IceCreamx3#7
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Anmerkung:
Habe schon öfters versucht diesen 10-13€ Versand der schneller ist zu nutzen am Freitag / Samstag -> klappt nicht. Kam meistens dann erst Montag an. Solltet ihr also denken es bringt euch euer Paket schneller wenn ihr Freitrags bestellt..nope.
Stimmt nicht ganz.
Kam vor, dass ich Freitags eine Bestellung via Express Lieferung aufgegeben & Samstag Früh das Paket erhalten habe.
04/12/2015 18:01 Fevii#8
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Anmerkung:
Das kommt manchmal auch drauf an wann du es bestellst... vor 16 Uhr kommts zu 100% morgen an
04/12/2015 18:13 Crossside#9
Quote:
Originally Posted by IceCreamx3 View Post
Stimmt nicht ganz.
Kam vor, dass ich Freitags eine Bestellung via Express Lieferung aufgegeben & Samstag Früh das Paket erhalten habe.
Glaube hängt oft damit zusammen mit welchem Paketdienstleister es geschickt wird. Bei uns kommt z.b die DHL immer sehr spät. manchmal sogar nach 16-17 uhr.. vielleicht liegt das dann ja an unserer DHL Zweigstelle die da rumbummelt / zuviel zu tun hat.. aufjedenfall kams bei mir oft nicht an (eigendlich nur ein einziges mal wie vorhergesagt beim express).
04/12/2015 19:21 serbo :>#10
Arbeite bei der Deutschen Post /DHL.
Wenn du per Express bestellst und die Lieferung zuspät kommt, erhälst du dein ganzes Geld was du für die Lieferung bezahlst hast erstattet.
04/12/2015 20:23 Crossside#11
Quote:
Originally Posted by cybercook1e View Post
Arbeite bei der Deutschen Post /DHL.
Wenn du per Express bestellst und die Lieferung zuspät kommt, erhälst du dein ganzes Geld was du für die Lieferung bezahlst hast erstattet.
Hätte ich das früher gewusst.. :D
Muss man sich da selbst bei der DHL melden deshalb?

grüße
04/13/2015 06:39 Zatam#12
Verstehe nicht wieso man Express wählt, bei mir dauert der Versand meistens auch nur 1 Tag.
04/13/2015 13:43 No​rdi#13
Bei mir war es immer so das nach einem Tag es bei mir angekommen war :), aber ist von Kunen zu Kunden unterschiedlich ich wohne z.B in ner relativ großen Stadt 20km/h von mir ist ein DHL Lager etc :D.
04/13/2015 17:47 Crossside#14
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Verstehe nicht wieso man Express wählt, bei mir dauert der Versand meistens auch nur 1 Tag.
Man wählt Express wenn man etwas ganz schnell benötigt.. bei mir ist es durchschnittlich eine Wartezeit von 4 Tagen, was dann für manche Dinge die man bestellt manchmal zu lange sein kann. Und manche sind auch einfach ungeduldig :D