Superlux HD-681 EVO BK sehr leise

04/10/2015 16:18 mcL1337#1
Hallo,

hab seit heute den oben genannten Kopfhörer und er ist viel zu leise und ich denke nicht, das es am Kopfhörer liegt. Die Pegel sind alle ganz hoch, Treiber aufn neusten Stand. Weiß jemand woran es sonst liegen könnte?

mfg
04/10/2015 19:33 Ares#2
Welche Pegel? Nur die Lautstärke insgesamt oder auch die Pegel für die einzelnen Programme?
Sind die Treiber auch alle richtig konfiguriert?
04/12/2015 00:38 mcL1337#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Welche Pegel? Nur die Lautstärke insgesamt oder auch die Pegel für die einzelnen Programme?
Sind die Treiber auch alle richtig konfiguriert?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

habs mal statt hinten nach vorne in input getan, glaub ist jetzt lauter geworden. aber evtl. noch jemand ne idee?
04/12/2015 18:33 Ares#4
Das ist ja nur der Pegel für die Gesamtlautstärke, nicht für alle Programme (im Audiomixer).
Und wie sind die Einstellungen im Audiotreiber?
04/13/2015 23:37 AiHaibara™#5
Liegt daran, dass der Kopfhörer 32 Ohm hat. Brauchst nen Verstärker, frag mich jetzt nicht wie das Teil heißt, google mal nach dem Stichwort "Impedanz"
04/14/2015 07:54 Ares#6
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Liegt daran, dass der Kopfhörer 32 Ohm hat. Brauchst nen Verstärker, frag mich jetzt nicht wie das Teil heißt, google mal nach dem Stichwort "Impedanz"
Also wenn die Kopfhörer selbst bei ganz normalem Gebrauch zu leise sind, hat das nichts mit Ohm zu tun.
04/14/2015 13:30 [&] Delinquent#7
Bei 32Ohm schon nen KHV? :facepalm:
04/14/2015 19:34 AiHaibara™#8
Quote:
Also wenn die Kopfhörer selbst bei ganz normalem Gebrauch zu leise sind, hat das nichts mit Ohm zu tun.
Was heißt "zu" leise.. Ist ja etwas dolle subjektiv, als ich meine alten Kopfhörer hatte (Gamingheadset, war ziemlich kacke), waren die, im Gegensatz zu meinen HD681 EVO, viel lauter. Also wirklich, deutlich lauter.

Ich habe mir mal nen Review angeschaut, der meinte, es lag an (weiß es nicht mehr genau) etwas an den Kopfhörern, ich meine halt, es war der Ohm-Wert.

Wie gesagt, habe die Kopfhörer selbst, sind ziemlich leise im Gegensatz zu den "billig Varianten" wie Gaming Headsets etc. Nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt bzw gemerkt, dass ich gar nicht so laute Musik brauche.
04/14/2015 20:11 Ares#9
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Was heißt "zu" leise.. Ist ja etwas dolle subjektiv, als ich meine alten Kopfhörer hatte (Gamingheadset, war ziemlich kacke), waren die, im Gegensatz zu meinen HD681 EVO, viel lauter. Also wirklich, deutlich lauter.

Ich habe mir mal nen Review angeschaut, der meinte, es lag an (weiß es nicht mehr genau) etwas an den Kopfhörern, ich meine halt, es war der Ohm-Wert.

Wie gesagt, habe die Kopfhörer selbst, sind ziemlich leise im Gegensatz zu den "billig Varianten" wie Gaming Headsets etc. Nach einiger Zeit habe ich mich dran gewöhnt bzw gemerkt, dass ich gar nicht so laute Musik brauche.
Es ist zumindest objektiv genug, um sagen zu können, dass es nichts mit Ohm zu tun hat.
04/15/2015 00:12 AiHaibara™#10
Quote:
Es ist zumindest objektiv genug, um sagen zu können, dass es nichts mit Ohm zu tun hat.
Habs mal an meinem Handy getestet, ist definitiv lauter da. Liegt dann vielleicht doch an der Soundkarte?
04/15/2015 10:20 Ares#11
Die Frage nach der Audiotreiberkonfiguration wurde ja leider noch nicht beantwortet. Wenn dort auch alles passen sollte, liegt es möglicherweise an der Soundkarte, wenn sie nicht genug Outputleistung liefern kann. Bei einer Onboardsoundkarte wäre dann der nächste Schritt ebenfalls Updates einspielen, die das Mainboard betreffen. Sollte das auch nicht funktionieren, wäre die letzte und (wahrscheinlich) endgültige Lösung eine PCIe-Soundkarte.