Frage

04/10/2015 12:53 gucci_mane#1
habe jetzt vor mir einen 2ten PC/ArbeitsPC zuzulegen darauf werde ich z.B. Sony Vegas oder Photoshop nutzen. Das ist die Hardware die ich vorhabe ein zu bauen und wollte nur fragen ob jemand hier mir was anderes empfehlen kann.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/10/2015 13:12 Krotus#2
Das passt schonmal gar nicht, da das Mainboard Sockel 1155 ist und die CPU Sockel 1150. Dann fehlt da ja noch Netzteil, Gehäuse, Festplatte, damit es ein funktionierender PC ist.
RAM ist auch viel zu teuer. Günstiger ist genau so gut.
Und grade für Photoshop und Sony Vegas brauchste ne schnelle CPU. Da würde ich einen Xeon E3-1231V3 empfehlen. Board dann ASRock H87 Pro4. Dann auch 16Gb RAM, das bringt bei solchen Anwendungen viel und dazu ein beQuiet System Power 7 400 Watt. Dann HDD / SSD in einer Größer deiner Wahl. Gehäuse zum Beispiel Cooler Master N300.
04/10/2015 14:28 gucci_mane#3
danke sehr
04/10/2015 14:55 Bσdhi#4
Würde es sich zum Rendern keine AMD Karte lohnen, als Nvidia?
04/10/2015 15:28 Krotus#5
Kommt drauf an. Manche Programme haben Features, die mit CUDA von nVidia sehr viel schneller laufen. Und bei der CUDA Leistung, ist eine 750Ti fast genau so schnell, wie eine High End Graka.
04/10/2015 20:47 Chicken.ShooT#6
Jap, obwohl man natürlich sagen muss dass diese beiden Programme mittlerweile auch OpenCL unterstützen und hier natürlich AMD deutlich mehr Leistung bietet. Mit der Geforce hätte man allerdings beides, was Plugins von Drittherstellern zugute kommt.

Mit Photoshop und Premiere im Verbund, wärst du besser aufgehoben. Es ist billiger und außerdem kann man Programmübergreifend Projekte importieren.

Wenn schon eine 750Ti, dann eine [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].