After Effects

04/09/2015 23:24 .DerGerät#1
Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage. Es geht um Adobe After Effects das ich gerne lernen würde. Wie sieht es dort aus mit der Erstellung von Effekten aus? Muss man sich jedes mal irgendwelchen krims krams aus dem Internet runterladen für einzelne Effekte? Ich will gerne damit Kampf Videos machen wie z.B Lichtschwerter oder Feuerbälle.. :P
04/10/2015 22:00 LekoArts#2
#moved

Das aktuelle After Effects bietet schon sehr viele Effekte, sodass du im Grunde alle nötigen Sachen meistens mit den Bordmitteln machen kannst - erst wenn es spezieller wird (logischerweise) brauchst du Plugins. Aber so Sachen wie Laserschwerter, Feuerbälle etc. bekommst du auch ohne Plugins hin. Dazu gibt es auch viele Tutorials auf YouTube.
04/11/2015 17:21 .DerGerät#3
Vielen Dank! Darum ging es mir! Ich wollte es lernen und meinen eigenen YouTube Kanal eröffnen.

Ist es denn wahr das wenn ich die Adobe Creative Cloud abbonieren tue, dass ich dann alle Adobe Artikel nutzten kann? Für Studenten kostet es nämlich knapp 15 Euro im Monat die ich mir gerne gönnen würde.

Gruß
04/11/2015 18:04 LekoArts#4
Ja, im Abo stehen dir dann alle Produkte zur Verfügung. Allerdings gilt der Studentenrabatt nur fürs erste Jahr - und wenn du noch keinerlei Vorwissen hast, dann wirst du etwa ein halbes bis ganzes Jahr Training brauchen damit deine Tutorials brauchbar werden.
04/18/2015 21:33 S7ZY#5
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ja, im Abo stehen dir dann alle Produkte zur Verfügung. Allerdings gilt der Studentenrabatt nur fürs erste Jahr - und wenn du noch keinerlei Vorwissen hast, dann wirst du etwa ein halbes bis ganzes Jahr Training brauchen damit deine Tutorials brauchbar werden.
Er hat ja nicht geschrieben, dass er Tutorials machen will. Er will nur einen Channel starten wo er AE benutzt.

Also die Basics von AE sind nicht all zuschwer. Schau dir paar Playlisten mit den Basics an (z.b. HPnoticTutorial).

Viele einfache und simple Projekte lassen sich mit den mitgelieferten Plug-ins von Adobe lösen, wie LeKoArts es bereits angesprochen hat.

Aber für viele andere komplexere bzw. aufwändigere Projekte brauchst du 3rd-Party-Plug-ins wie Element 3D V2 etc. (kosten auch ziemlich viel).