Totale Eifersucht - was hilft?

04/08/2015 20:08 hyperikal#1
Hey liebe comm.
ich hab schon seit länger das problem das, wenn ich ne freundin hate total eifersüchtig bin. ich würde am liebsten wollen dass sie kein kontakt zu jungs hat oder wenn ihr wer schreibt das ich willen möchte wer das war. Ich habe totale angst dass sie mir iwie fremd geht oder sowas, aber wenn ich versuche es zu unterdrücken, kommt der gedanke wieder hoch..
was kann man dagegen machen :(
04/08/2015 20:10 gotoxy2#2
Ne richtige Freundin suchen?
04/08/2015 20:10 SHRDD.#3
Hatte das selbe Problem, aber ich vertrau mein Mädchen.
Man kann dagegen nicht viel tun, einerseits möchte man, dass sie keinen Kontakt zu anderen Jungs hat, andererseits möchte man auch ihre gewisse Freiheit lassen.

Also: Eine suchen, bei der du dir sicher bist, dass sie keine Scheiße baut.
04/08/2015 20:22 Shiinya#4
An deinen Vertrauensproblemen arbeiten.
04/08/2015 20:22 DennoPWNu#5
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
Hey liebe comm.
ich hab schon seit länger das problem das, wenn ich ne freundin hate total eifersüchtig bin. ich würde am liebsten wollen dass sie kein kontakt zu jungs hat oder wenn ihr wer schreibt das ich willen möchte wer das war. Ich habe totale angst dass sie mir iwie fremd geht oder sowas, aber wenn ich versuche es zu unterdrücken, kommt der gedanke wieder hoch..
Könnten wir dein Alter erfahren? Dann könnt ich vielleicht eine Diagnose wagen.
04/08/2015 20:24 Syc#6
Solltest dir vielleicht eine Freundin suchen, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/08/2015 20:26 Perfect Lie#7
Quote:
Hey liebe comm.
Wenn sie will das es passiert, passiert es sowieso. Egal ob mit Vertrauen oder ohne. Und kein Vertrauen zu haben macht alles kaputt. Übereifersüchtige Menschen sind ungefähr das, was eine Beziehung unendlich schwer macht. Arbeite an dir.
04/08/2015 20:28 hyperikal#8
Quote:
Originally Posted by DennoPWNu View Post
Könnten wir dein Alter erfahren? Dann könnt ich vielleicht eine Diagnose wagen.
Ich bin 19. habe das problem schon lange
04/08/2015 20:29 Eclipse#9
Eventuell siehst du dir die Leute mit denen sie zutun hat mal genauer an und kannst somit das Problem aus der Welt schaffen in dem du weißt, dass sie in Ordnung sind
04/08/2015 20:31 voxxi.#10
du musst deiner Freundin vertrauen und das Schicksal auf dich zukommen lassen ..
alles andere hat meiner Meinung nach kein sinn
04/08/2015 20:34 Apfelrauch#11
Ich habe dieses Problem auch, durch unzählige Bestätigungen meiner Sorge (Fremdgehen). Kann man nichts machen. Weiber können noch so vertrauenswürdig rüberkommen, am Ende sind die von denen du es am wenigsten erwartest einfach die größten Schlampen und Wanderhuren überhaupt. Man muss halt das Glück haben die eine zu treffen die anders ist ^^
04/08/2015 20:37 .AqSa#12
Quote:
Originally Posted by Sycophantic View Post
Solltest dir vielleicht eine Freundin suchen, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
da muss ich zustimmen !
04/08/2015 20:39 DennoPWNu#13
Quote:
Ich bin 19. habe das problem schon lange
Zieh den Stock ausm Arsch, ab dem Alter fangen die Beziehungen an ernster zu werden. Solltest du nicht minderbemittelt sein oder 14 jährige für ne Beziehung nehmen kannst du auch mal etwas Vertrauen entgegenbringen.
04/08/2015 21:13 Shiinya#14
Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Ich habe dieses Problem auch, durch unzählige Bestätigungen meiner Sorge (Fremdgehen). Kann man nichts machen. Weiber können noch so vertrauenswürdig rüberkommen, am Ende sind die von denen du es am wenigsten erwartest einfach die größten Schlampen und Wanderhuren überhaupt. Man muss halt das Glück haben die eine zu treffen die anders ist ^^
Männer sind leider nicht besser.
04/08/2015 21:35 Apfelrauch#15
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Männer sind leider nicht besser.
bei uns sind es eigentlich nur die Weiber
gibt auch Arschlöcher aber ich denke eher sehr wenige von der Sorte, die nicht durch eine Schlampe zu einem geworden sind.