FritzBox 7490 Kindersicherung

04/08/2015 18:24 bronzenoob1337#1
Hey ich möchte die Kindersicherung der FritzBox7490 umgehen verzweifle aber daran da meinem PC anscheinend eine feste IP zugewiesen wurde, weiß jemand wie ich sie trotzdem umgehen kann?
04/08/2015 18:39 Dr.Yolo#2

Google doch einfach mal... :), Mami und Papi werdens trotzdem herausfinden :P
04/08/2015 19:07 Crossside#3
Fritzbox Kindersicherung basiert auf IP (heimnetzwerk) und Mac.. Ip und Mac ändern -> voila, offen is die sicherung ;)

grüße
04/08/2015 19:22 bronzenoob1337#4
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Fritzbox Kindersicherung basiert auf IP (heimnetzwerk) und Mac.. Ip und Mac ändern -> voila, offen is die sicherung ;)

grüße
Leider ist das bei der 7490 anders für meinen PC ist eine feste MAC und eine feste IP Adresse gesetzt :(
04/08/2015 21:48 Magic Metin#5
Quote:
Originally Posted by bronzenoob1337 View Post
Hey ich möchte die Kindersicherung der FritzBox7490 umgehen verzweifle aber daran da meinem PC anscheinend eine feste IP zugewiesen wurde, weiß jemand wie ich sie trotzdem umgehen kann?
Deine Eltern werden schon einen guten Grund haben wieso du eine Kindersicherung besitzt. Sie zu umgehen wird dir nicht viel bringen, da deine Eltern das sowieso herausfinden werden.
04/08/2015 21:53 Crossside#6
Quote:
Originally Posted by bronzenoob1337 View Post
Leider ist das bei der 7490 anders für meinen PC ist eine feste MAC und eine feste IP Adresse gesetzt :(
Die MAC Adresse ist ohnehin normalerweise bei jedem Computer fest.. doch die lässt sich dennoch ändern wenn man weiß wie. Die Ip Adresse wird anhand der Mac vergeben soweit ich das noch richtig weiß.

Kurz und Knapp - finde die Mac+Ip raus von einem Gerät das keine Kindersicherung drine hat, und gib die Mac+Ip deinem PC = Kindersicherung weg.

Kann dann aber zu Problemen kommen wenn der Pc von dem du die Mac hast gleichzeitig mit dir online ist.

grüße
04/09/2015 20:42 _ᴋush##7
Oder du navigierst auf die fritz.box seite und mit glück ist kein passwort drin :D
04/09/2015 20:45 Crossside#8
Quote:
Originally Posted by _ᴋush# View Post
Oder du navigierst auf die fritz.box seite und mit glück ist kein passwort drin :D
Bezweifle ich - glaube das es Standardmäßig beim Einrichten einer Fritzbox mittlerweile ist, das man eine Passwordsicherung einstellen muss.
Zumindestens war das beispielweise bei unserer Fritzbox so.

grüße
04/10/2015 08:05 Fevii#9
Selbst wenn ich alles umgehen und mein PC als einen "neuen" anmelde besteht immer noch die Möglichkeit das Standardprofil für alle neuen Geräte zu schalten, vertrau mir ;) hab ich so gemacht und das lässt sich nicht umgehen.
04/10/2015 08:53 [uLow]TheCraftingMan#10
Mach einfach einen Reset vom Router. Wenn deine Eltern nicht so viel Ahnung von der Thematik haben werden sie das nicht bemerken. Dafür musst du allerdings die Anschlussdaten deines/eueres Internetnbieters bereithalten weil man diese Infos (Wie z.B Anschlusskennung) angeben muss.

Die MAC Adresse lässt sich grundsätzlich nicht ändern da sie Hardwareseitig ist. Was sich aber ändern lässt ist die V-MAC die Windows für die Komponenten anlegt. Diese ist auch die die die FB erkennt und annimmt wenn dein Gerät aufgenommen wird.

Unter umständen kann es auch helfen eine VM zu nutzen, wenn die VM eine neue IP bekommt dann dürfte diese nicht von der KIndersicherung betroffen sein.

Alternativ kannst du deinen Eltern auch anbieten mehr für die Schule zu lernen und nicht den ganzen Tag Metin2 zu spielen.
04/10/2015 12:00 _ᴋush##11
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Bezweifle ich - glaube das es Standardmäßig beim Einrichten einer Fritzbox mittlerweile ist, das man eine Passwordsicherung einstellen muss.
Zumindestens war das beispielweise bei unserer Fritzbox so.

grüße
Hast du recht, bei mir war es früher noch so, wo ich noch jünger war hatte ich auch eine Sperre, bin einfach Fritz.Box rein und hab sie raus :D
04/10/2015 18:27 Crossside#12
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Selbst wenn ich alles umgehen und mein PC als einen "neuen" anmelde besteht immer noch die Möglichkeit das Standardprofil für alle neuen Geräte zu schalten, vertrau mir ;) hab ich so gemacht und das lässt sich nicht umgehen.
Man soll ja kein neues Gerät anmelden sondern ein bereits vorhandenes nehmen.
Beispielweise der Computer von seiner Mutter / Vater die keine Sicherung drine haben.
Man kann ja mit entsprechenden Mitteln die Mac+Ip verändern, und somit ein bereits vorhandenes Gerät vortäuschen. Die können dann ja schlecht sich selbst rauswerfen wenn sie den Sohneman sperren wollen, wa? ;)

grüße
04/10/2015 21:39 Nectix#13
Das solltest du dann doch eher mit deinen Eltern abklären.

#closed