Auto anmelden/stehen lassen

04/07/2015 20:19 Heisenberg37#1
Hallo,

bin momentan dabei meinen Lappen zu machen werde im Juli fertig sein
Ich habe jetzt einen Wagen bei Mobile gefunden, der mir zusagt, nun möchte ich den halt schon gerne kaufen bevor der Weg ist, weil er recht günstig und noch 1 Jahr tüv hat.

Meine Frage:
Wie ist das dann mit dem Parken bzw stehen lassen? Kann ich den dann einfach bis zum Juli bei mir stehen lassen, tüv hat er ja. Der würde dann auf einer öffentlichen Straße stehen, habe keine Garage.
04/07/2015 20:27 Mostey#2
Sofern ich weiß müssen abgemeldete Fahrzeuge auf einem privaten Grundstück stehen (oder auf irgendeiner Mietfläche). Du darfst es nicht einfach auf die Straße stellen, auch wenn es niemanden dort stört.

Mir ging es genauso, ich hatte es einfach bei einer KFZ Werkstatt für 2 Monate gegen eine kleine Gebühr abgestellt. Weiß nun aber nicht, ob das die Werkstätten generell machen, war ein guter Kollege der mir das angeboten hat.
04/07/2015 20:32 Heisenberg37#3
Stimmt, eigentlich eine gute Idee, ich glaub ich werds auch so machen.
04/10/2015 10:14 .Lolcat#4
Kommt auf deinen Wohnort an ob Stadt oder Land ich wohne auf dem Land und bei uns ist es ok wenn man ein angemeldetes Auto 1/2 Jahr stehen lässt dannnach muss man theoretisch alle Flüssigkeiten ablassen. In der Stadt sieht das ganze schon wieder anders aus da ist es oft nicht all zu gerne gesehen da die Parkplätze da eh schon knapp sind
04/10/2015 10:20 raveSTAR*#5
Bei mir in der siedlung stand auch schonmal ein auto knapp ein jahr.. dir sache ist wenn du z.b. in einem mehrfamilienhaus mit parkplaetzen wohnst hast du rein theoretisch anspruch auf einen parkplatz. Man muss halt nur schauen das das auto nicht vom ordnungsamt gefunden wird da es sonst den knall orangegen sticker mit ner mahnung gibt. Soweit ich weis muss es auch alle paar wochen bewegtwerden da im falle einer kontrolle die ventile notiert werden womit dann nachgewiesen werden kann ob das auto bewegt wurde oder nicht.
04/10/2015 10:30 .Lolcat#6
Altes Kennzeichen dran und schon ist gut dann fällt das nahezu nicht mehr auf außer es ist sehr auffällig