Game Server - Wann kann man was tun?

04/06/2015 23:24 DasLampe#1
Hi,
Also ich hatte ja erst Probleme mit Nitrado weil da nix ging.
Das Geld wurde mir jetzt erstattet. Jedenfalls habe ich jetzt den Anbieter gewechselt und alles läuft super allerdings stürzt der Server einfach so ab und lässt sich dann erstmal nicht neu starten...
Heute wurden sogar die Dateien meines Servers beschädigt wegen eines Problems des Hostsystems und deshalb musste die ganze Map gelöscht werden -.- (Tage lange arbeit)
Hat man irgendwelche ansprüche wenn der Server oft abstürzt?
04/06/2015 23:37 T3N0N#2
Schau in den AGB's deines Anbieters nach oder schreib den Support an und beschwer dich , ob es was bringt ist eine andere Frage :p
Welchen Anbieter hast du den ?
04/07/2015 01:01 Analysis'#3
Wenn kein komerzieller Schaden entstanden ist, dann hast du auf jeden Fall kein Anspruch.
04/07/2015 09:38 QualKwappe#4
Quote:
Originally Posted by T3N0N View Post
Schau in den AGB's deines Anbieters nach oder schreib den Support an und beschwer dich , ob es was bringt ist eine andere Frage :p
Welchen Anbieter hast du den ?

Jap, aufjedenfalls die AGB lesen.
04/07/2015 09:59 ThreeSixxtY#5
Schreib den nh mail das sowas nicht geht usw
04/07/2015 14:44 DasLampe#6
Bin bei Zap Hosting.
Server stürzt halt fast jede Nacht ab und wird nicht neugestartet weil es kein Auto-Restart bei Crash gibt. Ebenso musste ich erst alles neu machen weil es ein Hostsystem fehler gab und dieser Dateien beschädigt hat sodass ich alles neu machen musste.
Die sagen das ist nicht ihre Schuld sondern der von dem Spiel weil es halt noch Alpha ist usw. Aber dürfen die das sagen? Weil die müssen doch dafür sorgen das alles funktioniert und dürfen die Schuld nicht an dritte geben außer es gibt ein Erdbeben oder so wodurch etwas nicht richtig geht.
04/07/2015 14:51 Deadline.#7
Wenn die einen Server von einem Spiel hosten, bei dem es durch schlechte Programmierung zu Abstürzen kommt, hast du Pech. Da können die einfach nichts für. Bei dem Fehler im Hostsystem sieht das schon anders aus, aber ich denke nicht, dass die sich davon was annehmen werden.

Ich würde sowieso keine managed Gameserver mieten, sondern einen Root und dort selber hosten.