Beyerdynamic dtx 910 ?

04/06/2015 22:41 3erlan<3#1
hallo

ich überlege mir das dtx 910 zu kaufen ich würde es zum musik hören und für cs go verwenden... klappt dies mit diesem kopfhörer? und das auch ohne soundkarte?
ich habe zur zeit keine mehr da meine kaputt gegangen ist und ich eigentlich erstmal keine mehr kaufen wollte

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder gibt es bessere für ca. den selben preis ? sollte ich vieleicht eher zu geschlossenen kopfhörern greifen? diese sind soweit ich das richtig gesehen habe offen?
jetzt nochmal eine verständnis frage ... bei offenen kopfhörer dringt alles nach außen und bei welchen die zu sind nicht?

danke !!!
04/06/2015 22:49 TaimCross#2
Hast du denn ein Mic da?
Eventuell reicht schon [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kopfhörer für dich.

Oder halt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hier für knapp das doppelte

Was hörst du denn für Musik?

€: Du musst selber wissen ob du offene oder geschlossene Kopfhörer bevorzugst. Offene haben eine großere Bühne und dadurch sollen sich angeblich wie in deinem Fall steps in CSGO besser orten.
04/06/2015 22:58 Chicken.ShooT#3
Ja den DTX 910 bekommst ohne dedizierter Soundkarte betrieben. Du benötigst allerdings Onboard-Sound (kann ja sein ist abgeraucht xD). Nicht das du denkst, er kommt mit einem USB-Dongle daher wie manche Headsets.
04/06/2015 23:05 3erlan<3#4
also onboard habe ich natürlich noch ^^

beim micro habe ich an irgendein 3 euro dingen gedacht wie hier schon mehrmals in anderen threads vorgeschlagen worden ist

diese superlux dinger sehen total klapprig aus deshalb fällt jedenfalls der vorgeschlagene schonmal weg ...

ist denn der Creative Aurvana Live besser als der dtx 910 ?

und um nochmal zu den offenen zu kommen also wenn irgendwas nach außen dringt ist es nicht weiter schlimm aber heißt das dann auch das das micro z.b meine ingame sounds mit auf nimmt ?
04/06/2015 23:15 [&] Delinquent#5
Naja, so empfindlich ist das König jetzt nicht.. Sofern du den KH nicht bis zum clippen aufdrehst sollten deine Freunde nix von deinen Spielsounds mitkriegen :P
04/06/2015 23:34 3erlan<3#6
gibt es den irgendein programm mit dem ich meine onboard karte richtig einstellen kann?

und welches sollte ich denn jetzt nehmen?
04/06/2015 23:45 Chicken.ShooT#7
Ja, nennt sich Systemsteuerung alternativ auch Systemeinstellungen o.ä :p

Nimm die Superlux, ich glaube nicht dass die Beyer ein großer Mehrgewinn sind. Aber lass lieber deine Ohren entscheiden.
04/06/2015 23:52 3erlan<3#8
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ja, nennt sich Systemsteuerung alternativ auch Systemeinstellungen o.ä :p

Nimm die Superlux, ich glaube nicht dass die Beyer ein großer Mehrgewinn sind. Aber lass lieber deine Ohren entscheiden.
die superlux sehen aber so billig aus ^^ sind die dtx 910 wirklich nicht besser?

das man sowas in den systemsteuerung einstellen kann ist mir klar aber gibt es den wirklich kein programm mit den dies besser geht ?
04/07/2015 00:12 Chicken.ShooT#9
Die sind ja auch billig. xD
Vielleicht findest du ja zufällig jemand, der beide auf den Ohren hatte. Man kann das nicht anhand von irgendwelchen technischen Daten vergleichen. Ich kann dir nur sagen, dass auch Marken-Kopfhörer unter 80€ selten besser sind als Nonames.

Kannst auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen. Die sind auf jeden Fall gut verarbeitet.. hab die auch rumfliegen. Allerdings nutze ich die kaum, nur mal im Kaufwahn geholt. xD Klang ist in Relation zu meinem Preis-/Leistungs-Empfinden eine 2 (Schulnote).

Ich glaube zu den DTX 910 können dir wenige in dem Forum was sagen... i.nWa vielleicht noch, obwohl er sich auch eher in den höheren Preis-Regionen bewegt.
04/07/2015 00:17 TaimCross#10
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Die sind ja auch billig. xD
Vielleicht findest du ja zufällig jemand, der beide auf den Ohren hatte. Man kann das nicht anhand von irgendwelchen technischen Daten vergleichen. Ich kann dir nur sagen, dass auch Marken-Kopfhörer unter 80€ selten besser sind als Nonames.

Kannst auch [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nehmen. Die sind auf jeden Fall gut verarbeitet.. hab die auch rumfliegen. Allerdings nutze ich die kaum, nur mal im Kaufwahn geholt. xD Klang ist in Relation zu meinem Preis-/Leistungs-Empfinden eine 2 (Schulnote).

Ich glaube zu den DTX 910 können dir wenige in dem Forum was sagen... i.nWa vielleicht noch, obwohl er sich auch eher in den höheren Preis-Regionen bewegt.

Hab eben schonmal mit Delinquent über die 660er geredet, die sehen wirklich 1:1 aus wie die DT770 Pro :bandit::bandit:

Wenn die Verarbeitungsqualität die gleiche wäre, könntest du die auf jeden Fall nehmen.
04/07/2015 00:25 Chicken.ShooT#11
Jap, fiel mir auch sofort auf. xD Soll wohl ein Imitat sein, der Klang ist allerdings ein anderer.

Der Bügel von den 660ern ist komplett Metall bis zu den Ohrmuscheln, jedenfalls sehr stabil ohne steif zu sein. Mir gefallen nur die Leder-Pads nicht... aber bin ja auch Velour gewohnt. Ist von der Bequemlichkeit her sowieso eine andere Liga.
04/07/2015 00:31 3erlan<3#12
Quote:
Originally Posted by TaimCross View Post
Hab eben schonmal mit Delinquent über die 660er geredet, die sehen wirklich 1:1 aus wie die DT770 Pro :bandit::bandit:

Wenn die Verarbeitungsqualität die gleiche wäre, könntest du die auf jeden Fall nehmen.
ja nur welche soll ich jetzt nehmen ^^ die dt 770 sind auch schon wieder teurer
ich würde schon gerne das nehmen was das beste in der preisregion von 60 euro ist

wo ist eigentlich der unterschied zwischen den 770 und den 990 ? kosten sind ja das selbe ?

für diese würde ich sehr wahrscheinlich nochmal eine soundkarte für das selbe geld dazu benötigen oder irre ich mich da? bzw. sind das offene oder welche die zu sind?

oder klappt das wenn ich das dazu kaufe was amazon vorschlägt

04/07/2015 00:46 Chicken.ShooT#13
Er meinte wenn die Verarbeitungsqualität der HD-660 (mein Vorschlag) genauso wäre, wie die der DT770 Pro, könntest du die HD-660 nehmen. Das hab ich darüber beantwortet.

Allerdings bist du natürlich mit den DT-770 oder DT-990ern noch viel besser aufgestellt, falls du sie wirklich in Erwägung ziehen solltest. Der Unterschied liegt darin, dass der eine geschlossen ist und der andere offen. Klanglich bedeutet das 770er basslastiger, 990er räumlicher und etwas feiner, um es kurz zu machen. Ich finde es sogar gut, dass die preislich gleich sind. Da entscheidet sich derjenige aufgrund des besseren Kopfhörers für das jeweilige Modell und nicht aufgrund des Preises. Eine Soundkarte für 30-50€ reicht da schon.. ist aber natürlich nicht die beste Wahl.
04/07/2015 01:08 3erlan<3#14
ich überlege gerade wirklich ob es nicht sinn macht die dt 770 oder dt 990 zu nehmen ist das wirklich ein sehr großer unterschied zu den 60 euro dingern?

das einzige problem was ich dabei sehe ist mit der soundkarte da ich im moment nur noch die onboard habe ... also wäre es schon nicht schlecht wenn die von amazon vorgeschlagene reicht
ich setze das budget mal auf ca. 200 mit soundkarte und micro ! gerne auch weniger !!!

ich würde die kopfhörer wie schon gesagt gerne für cs go also zum schritte orten etc. verwenden aber auch für musik das heißt rap, house, und halt vieles was aktuell in den charts läuft bass kann gerne etwas mehr sein allerdings jetzt nicht so viel das man gar nichts anderes mehr hört und ich hätte gerne dieses velour zeug oder wie man das nennt da ich gelesen habe es soll wohl auch versionen mit kunstleder geben
es soll auch 2 verschiedene kabelformen geben oder? einmal ein gedreht und einmal normal oder so ähnlich jedenfalls habe ich das richtig verstanden?

um nochmal zu der soundkarte zu kommen meine alte hat perfekt in mein gehäuse gepasst ich weiß jetzt nicht ob es da unterschiede mit der größe gibt
aber ich habe dieses gehäuse hier

die soundkarte wird dann wohl unter meiner gigabyte gtx 770 "hängen" mit meiner alten hat das gepasst dann sollte das doch keine probleme geben oder ?

Und gibt es eine möglichkeit das micro irgendwo an dem Kopfhörer zu befestigten?

Nochmal was zum micro ich möchte ein micro das nur meine stimme aufnimmt und nicht meine ingame sounds also falls du\ihr ein offenen Kopfhörer empfiehlt
04/07/2015 14:57 TaimCross#15
Super das du dich so entschieden hast, die Investition lohnt sich auf jeden Fall wenn man mehrere Stunden am PC sitzt!

KH
Soundkarte

Mic

Das Mic hab ich einfach an das Kabel geclipped, geht aber genau so gut wenn du's am Kragen anhängst.