Neues/Gebrauchtes Auto Leasen?

04/06/2015 01:12 HUТϾH#1
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und möchte mir ein Auto mit 18 Jahren kaufen. Meinen Führerschein bekomme ich voraussichtlich am 29.04, 18 Jahre alt werde ich erst nächstes Jahr. Wenn ich mir ein Auto mit 18 hole, möchte ich einen Mercedes C 63 AMG haben o. BMW M6 o. Audi RS6. Ich weiß, dass klingt weit hergeholt, aber ich möchte so einen Wagen haben und will mal wissen was das ca. kostet.

Wie hoch würden die Raten sein?

Auto Steuer:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kommt das hin was die dort schreiben?
04/06/2015 01:15 _SkuLz_#2
In dem alter als Führerschein Neuling wirst du wahrscheinlich nicht mal so nen Auto Leasen können.

du würdest knapp 1500 - 2000 Euro zahlen im Monat. (Wenn nicht mehr) mit ner Anzahlung von 25.000 Euro
04/06/2015 01:16 LoLKäufer#3
Meine Schwester hatte als erstes einen Golf, der 1000€ gekostet hatte.
Würde mit einem billigen Auto anfangen, da falls du es schrott fährst nicht viel verloren geht.
In diesem Sinne:
Vg
04/06/2015 01:17 HUТϾH#4
Okay, gehen wir davon aus meine Mutter least den Wagen. Sie hat ihren Führerschein schon mehr als 20 Jahre.
04/06/2015 01:17 Analysis'#5
Quote:
Originally Posted by HUТϾH View Post
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und möchte mir ein Auto mit 18 Jahren kaufen. Meinen Führerschein bekomme ich voraussichtlich am 29.04, 18 Jahre alt werde ich erst nächstes Jahr. Wenn ich mir ein Auto mit 18 hole, möchte ich einen Mercedes C 63 AMG haben o. BMW M6 o. Audi RS6. Ich weiß, dass klingt weit hergeholt, aber ich möchte so einen Wagen haben und will mal wissen was das ca. kostet.

Wie hoch würden die Raten sein?

Auto Steuer:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kommt das hin was die dort schreiben?
Wirst du dir nicht leisten können, wenn du keine Eltern mit einem Einkommen von 5k+ hast. Selbst dann kannst du es höchstens auf deine Eltern leasen und nicht auf dich.
04/06/2015 01:18 _SkuLz_#6
Quote:
Okay, gehen wir davon aus meine Mutter least den Wagen. Sie hat ihren Führerschein schon mehr als 20 Jahre.

Zahlt sie trotzdem über 1000 Euro Leasing, so ein Auto kostet einfach ein vermögen und unter 1500 Euro wirst du da nichts bekommen auch wenn du schon seit 30 Jahren den Führerschein besitzt.

Anzahlung wird dann halt auch noch sehr sehr sehr viel sein
04/06/2015 01:20 'Heaven.#7
Den Verbrauch, Werkstatt usw. wirst du dir auch nicht leisten können, geschweigedenn Versicherung
04/06/2015 01:20 Seekin#8
Bist du dir sicher, dass du ein Auto per Leasing finanzieren willst? Davon würde ich dir nämlich abraten. Leasing-Raten sind in der Regel sehr hoch und rentieren sich auf lange Sicht nicht. Des Weiteren sind laufende Kosten für unter anderem Versicherungen, Reparaturen oder Instandhaltungsmaßnahmen nicht inbegriffen; die musst du selbst zahlen. Oft kannst du den Vertrag nicht kündigen und bleibst also auf den Kosten sitzen, falls du am Auto keinen Nutzen mehr hast. Wenn du nicht passend zahlst, wird das Auto übrigens oft eingezogen und Schadenersatzforderungen werden gestellt.
04/06/2015 01:21 Analysis'#9
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Zahlt sie trotzdem über 1000 Euro Leasing, so ein Auto kostet einfach ein vermögen und unter 1500 Euro wirst du da nichts bekommen auch wenn du schon seit 30 Jahren den Führerschein besitzt.

Anzahlung wird dann halt auch noch sehr sehr sehr viel sein
Leasing kriegst du nen C63 AMG ab 800€/Monat ca. Versicherung wird wohl etwa 3-4k im Jahr sein.
04/06/2015 01:21 HUТϾH#10
Okay, vielen dank.
Dann muss ich für mein Traumauto wohl noch ein bisschen sparen.
04/06/2015 01:22 NoHaxJustSkill#11
Also falls du nicht gerade Vollzeit einen lukrativen Job ausführst mit 17 oder reich bist, würde ich sehr von so etwas abraten.

Natürlich sind solche Karren geil und wenn ich könnte hätte ich auch sowas, aber 1. ist das für ein Anfängerauto doch zu viel Power und 2. eben die Kosten.

Hol dir ne billigere schwächere Karre aber versuch deinen (hoffentlich reichen) Vater zu überreden sich vielleicht mal eine Karre in dem Segment anzusehen und dann darfst du nach vielen Stunden polieren auch mal ran (vielleicht :D )
04/06/2015 01:23 _SkuLz_#12
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Leasing kriegst du nen C63 AMG ab 800€/Monat ca. Versicherung wird wohl etwa 3-4k im Jahr sein.

Versicherung mit einbegriffen über 1100 Euro im Monat. Da sind aber Werkstatt, Treibstoff etc nicht mit eingerechnet.
Na dann adios Zahltag ;)
04/06/2015 01:25 Analysis'#13
Quote:
Originally Posted by _Aspire_ View Post
Versicherung mit einbegriffen über 1100 Euro im Monat. Da sind aber Werkstatt, Treibstoff etc nicht mit eingerechnet.
Na dann adios Zahltag ;)
Ohne ein hohes Einkommen wird das eh nichts mit der Finanzierung :-D
04/06/2015 01:25 HUТϾH#14
Okay, dann werde ich mir später ein gutes Auto holen :).
04/06/2015 01:31 Renegade91#15
Quote:
Okay, vielen dank.
Dann muss ich für mein Traumauto wohl noch ein bisschen sparen.
Du hast nicht wirklich geglaubt, dass du mit 18 Jahren (wahrscheinlich haste nicht mal nen vernünftigen Job) nen 80k Euro wagen finanzieren kannst? :D

Nur weil du vielleicht irgendwelche Ausländer mit ihren geilen AMGs durch die Gegend bretten, heißt das noch lange nicht, dass du das auch kannst. (die sind übrigens auch geleased und die gehören nicht nur dem alleine der da drin sitzt. der teilt sich das auto mit seinen 8 Brüdern die ständig damit rum fahren und wohnen zu 10. in ner 50 m² wohnung)

Selbst als Gebrauchtwagen, kostet nen c63 amg noch an die 30k (ein gut gepflegter, nicht allzu viel gefahren)

Du musst nicht nur die Kosten fürs Leasing mit einberechnen, sondern auch Versicherung, Werkstatt und vor allem: SPRIT! Das ding fährt nicht mit liebe. Das ding schluckt schon mal 16 Liter oder mehr.

Und vor allem: Wirst du mit einem festen und gut bezahlten Job kein Leasing Vertrag o.ä. nicht bekommen, da du keine Sicherheiten hast. Unbefristeter Vertrag ist die erste Forderung. Danach kommt die Höhe deines Gehalts / Lohn. Wenn du nur 1.5k im Monat Brutto bekommst, wird dir keiner ein Auto für 800 Euro im Moant Leasing oder mehr andrehen. Das wirst du NIEMALS bezahlen können.

Mach deine Ausbildung, vielleicht Studium und dann verdien erstmal ordentlich Geld. Danach kannste dir sowas dann vielleicht mal leisten.

Fang mit einem gebrauchten, alten Wagen so um die 1-4k Euro an. Je nachdem wie hoch dein Budget ist :)