Beratung für eine Enduro

04/05/2015 21:04 Serial.available()#1
Moinsen ,

undzwar überlege ich derzeit mir eine Enduro zu kaufen und habe den Gedanken mir eine KTM EXC zu holen nur ich weiß nicht welche für ein Anfänger gut ist. Ich bin schonmal eine 50er mit Schaltgang gefahren und habe derzeit ein Roller der auch gut nach vorne drückt. Also schiss an Power habe ich nicht und wenn man muss ja auch nicht immer voll Pin geben. Ich finde den Sound der 2Takter zwar geiler aber auch den einer 4 Takter. Sie soll für die Straße aber auch für das Gelände genutzt werden. Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt . Also wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welche ich nehmen sollte.

Ps: ccm ist egal und mit den Fahrzeug sollen wheelie easy drin sein.

LG
04/05/2015 21:08 TrusT0wneD#2
Haha sowas will ich auch bald :D

Sicher keine SuMo wenn du auch Straße fahren willst.
Denn mit ner Enduro hohe Drehzahl tut nicht gut :D
04/05/2015 21:11 Serial.available()#3
Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD View Post
Haha sowas will ich auch bald :D

Sicher keine SuMo wenn du auch Straße fahren willst.
Denn mit ner Enduro hohe Drehzahl tut nicht gut :D
Was? Bitte nochmal auf Deutsch . Ich weiß mein Text war nicht besser jedoch gucke ich auch gerade ein Film von den ich abgelenkt bin.
04/05/2015 21:32 Re3bell#4
Hast du A1 oder A2 ?
04/05/2015 21:36 Serial.available()#5
Mache den wo man 35 ps/kw fahren darf (18ner ) wobei mich das eh nicht interessiert. D.h. Werde sie kurze Zeit später entdrosseln wenn mir danach ist.

LG
04/05/2015 21:43 TrusT0wneD#6
du machst den A2 :D

Beta ist auch eine gute Enduro marke.
Willst du nur Gelände fahren? wenn ja dann Enduro
Jedoch wenn du auch oft Straße fahren willst würde ich eine SuperMoto kaufen , denn die ist ein Allrounder. Kannst leichtes Gelände fahren aber auch sehr gut straßen
04/05/2015 21:48 Re3bell#7
Wenn du ein robustes Anfängergerät willst schau dir die Drz 400 an, die hält lange und sind leicht zu pflegen. Eine Exc ist eine kompromisslose Sportmaschiene, nicht wirklich für Anfänger geeignet, aber das hängt auch vom Können ab. Auch ist die TÜV Abnahme durch Drossel sehr aufwendig, wenn Geld keine Rolle spielt schau die mal die Enduro R 690 an, habe die Smc (sumoversion) und bin begeistert :D

Kann dir bei weiteren Fragen gerne helfen.
04/05/2015 21:49 Serial.available()#8
Quote:
du machst den A2 :D

Beta ist auch eine gute Enduro marke.
Willst du nur Gelände fahren? wenn ja dann Enduro
Jedoch wenn du auch oft Straße fahren willst würde ich eine SuperMoto kaufen , denn die ist ein Allrounder. Kannst leichtes Gelände fahren aber auch sehr gut straßen

Was kann man unter leichten Gelände verstehen? Warum sollte ich mir eine SuperMoto kaufen hat die mehr Leistung? Dachte bis jetzt immer das wäre die Bereifung ? Kannst du mir ein Modell der Marke Beta vorschlagen ?
04/05/2015 23:53 TrusT0wneD#9
Leichtes Gelände = Felder ,Waldwege
Beta Rr 450 ist gut

Wohnst du eher ländlich, Dann enduro.
Wenn du jedoch eher in einer Stadt wohnst dann eine SuMo.

Ich werde mir voraussichtlich eine Suzuki Drz 400 kaufen oder eine Husqvrana Sm 600 oder Fs 630.

Also mehr Leistung ist relativ. Von Modell zu Modell unterschiedlich.
04/06/2015 11:20 Serial.available()#10
Quote:
Leichtes Gelände = Felder ,Waldwege
Beta Rr 450 ist gut

Wohnst du eher ländlich, Dann enduro.
Wenn du jedoch eher in einer Stadt wohnst dann eine SuMo.

Ich werde mir voraussichtlich eine Suzuki Drz 400 kaufen oder eine Husqvrana Sm 600 oder Fs 630.

Also mehr Leistung ist relativ. Von Modell zu Modell unterschiedlich.
also ich wohne in einem kleinen Dorf also er laendlich , husqvarna finde ich auch Ne schicke Marke. Warum holst du dir ausgerechnet die Maschinen?

LG
04/06/2015 18:09 TrusT0wneD#11
Quote:
Originally Posted by BlackFurtZz View Post
also ich wohne in einem kleinen Dorf also er laendlich , husqvarna finde ich auch Ne schicke Marke. Warum holst du dir ausgerechnet die Maschinen?

LG
Hole mir entweder Suzuki DRZ 400 oder die Husqvarna, weil ich eig nur positives gehört habe über diese Maschinen.

Die EXC würde ich mir eig nur holen wenn man nur Gelände fährt, da sie viel Wartung braucht.
04/06/2015 18:35 Serial.available()#12
Quote:
Hole mir entweder Suzuki DRZ 400 oder die Husqvarna, weil ich eig nur positives gehört habe über diese Maschinen.

Die EXC würde ich mir eig nur holen wenn man nur Gelände fährt, da sie viel Wartung braucht.
W.h. Viel? Will halt ein guten Mix aus beiden.
04/06/2015 20:22 TrusT0wneD#13
Quote:
Originally Posted by BlackFurtZz View Post
W.h. Viel? Will halt ein guten Mix aus beiden.
w.h?

Dann kauf die eine SuMo mit einem Satz Enduro reifen und einem Satz Straßenreifen(SuMo)
04/06/2015 22:42 Serial.available()#14
Quote:
w.h?

Dann kauf die eine SuMo mit einem Satz Enduro reifen und einem Satz Straßenreifen(SuMo)
Hole mir denke ich die Enduro 690 von KTm
04/06/2015 23:09 TrusT0wneD#15
Gute Endscheidung

Aus welcher Region kommst du?