Skill Animation/Effekte Nif

04/05/2015 19:22 Sour!#1
Heyo^^

Es geht um folgendes, seit kurzem wundert es mich wie der 110er Skill "Meteor" auf die zwei nif dateien "Meteor" und "MeteorDmg" zugreifen kann? Da im ActiveSkillView nur "Meteor" bei der Spalte "SwingAction" eingetragen ist. Desweiteren steht ja auch öfters bei den Cast Skills z.B: Castskil3_1MultiShotRd | Castskil3_2MultiShotCas | Castskil3_3MultiShotSw, in den drei Cast Spalten in ActiveSkillView. Die erste hälfte besteht ja aus der Animation & die 2te hälfte ist der jeweilige Effekt. Aber auch beides sind zwei verschiedene Nifs die zusammen geschrieben wurden. Ich hab folgendes ausprobiert, und zwar habe ich ein Castskill Animation vom Kleri genommen und dem von FireBall Effekt zugewiesen. Natürlich vorher die Animation im Mage ordner reingepackt. Jedoch (als ich den Skill ausführen wollte) bewegte sich der Magier nicht, aber der Skill wurde trotzdem ausgeführt, obwohl ich es im selben Muster wie oben erwähnt im ActiveSkillView eingetragen habe. Habe mich im nachhinein umgesehen aber fand keine weiteren Anhaltspunkte weswegen es nicht geht, deshalb würde ich mich über paar Ratschläge freuen, falls ihr euch das hoffentlich durchgelesen habt^^
04/05/2015 20:29 KnockOff#2
Liegt an den Class.dat Dateien im Action Ordner.
Diese Cast Animationen sind der jeweiligen Datei zugeordnet. Du kannst nichtmal eben eine Cast Animation vom Archer, z.B nem Krieger geben, ohne die Fighter-F/M.dat bearbeitet zu haben. Soviel weiß ich aufjedenfall.
04/05/2015 20:36 EpicFight#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] have Fun
04/05/2015 20:55 Sour!#4
Verstehe danke euch, war der Action Reader nicht Buggy?
04/05/2015 21:02 *Kaito#5
nein muss nur ne kleinigkeit im script angepasst werden damit es mit odin geht
04/05/2015 21:26 Sour!#6
Um welche kleinigkeits gehts?^^

Nevermind habs verstanden, danke für den Hniweis. Weiß einer vielleicht wie ich die "NifAnimID" von der jeweiligen Animation rauskriege?^^ Beim ActionReader
04/14/2015 00:07 Sour!#7
-