iMac 21.5 Mid 2011 Windows Problem

04/05/2015 11:14 mellz10#1
***Gelöst. Falls ihr Fragen habt, pn.***

Hallo liebe Hardware-Sektion,
folgendes Problem: Ich benutze jetzt seit 4 Jahren einen iMac mit Windows auf einer 2. Partition. Da meine Festplatte etwas zugemüllt war, kam ich auf die Idee meine wichtigen Daten zu speichern, die Partition zu löschen und Windows 8 zu installieren. Nach rumprobieren etc., steht nun fest, dass mein Laufwerk defekt ist. Habe mich im Internet erkundigt ob es möglich ist Windows über nen USB-Stick zu booten, aber habe herausgefunden, dass alle Mac's mit einem Laufwerk nicht über Sticks booten können. Habe schon einige Tutorials gefunden, wo man an der Config. Änderungen vornimmt, damit ein Boot über nen Stick möglich ist. Hat alles nicht geholfen. Habe auch schon bei Apple angerufen, die sagten mir, ich solle es einschicken. Ich brauche Windows aber beruflich unbedingt und habe momentan keinen Ersatz zur Verfügung. Falls ihr noch irgendwelche Möglichkeiten kennt, hoffe ich auf eure Hilfe.

MfG
04/05/2015 20:32 Chicken.ShooT#2
Bist du dir sicher? Also mein Macbook hat auch ein Laufwerk und ich kann von USB booten.^^
04/05/2015 21:16 mellz10#3
Du hast aber bestimmt SuperDrive, die wo es nicht unterstützen dürften die mit OpticalDrive sein, in diesem Fall meiner.

#closerequest