Steam/Battle.net

04/02/2015 22:54 Magic Metin#1
Guten Abend Epvp,

Folgendes Problem habe ich:

Seitdem ich wieder Internet habe(Also heute) kann ich nicht mehr Programme wie Steam und Battle.net fehlerfrei starten.

Bei Steam kriege ich immer die Meldung,das keine Verbindung zu den Steam-Servern aufgebaut werden kann.Wenn ich es aber mit der Internet-Flat meines Handys versuche,klappt es.

Bei Battle.net steht dauernd nur: Battle.net wird gestartet...

Und wenn ich z.b ein Onlinegame spielen will werden keine Server gefunden.
Mit der Flat schon.

Ansonsten kann ich aber Problemlos im Internet surfen.

Woran kann das liegen?

Edit:Bei Gameforge ebenfalls.
04/02/2015 23:35 coladose#2
beide Clients neu installieren? Die heruntergeladenen Programme bleiben ja erhalten. :)
04/02/2015 23:42 Magic Metin#3
Quote:
Originally Posted by coladose View Post
beide Clients neu installieren? Die heruntergeladenen Programme bleiben ja erhalten. :)
Steam habe ich schon mehrmals neu installiert.

Battle.net will ich ja installieren.
04/03/2015 17:29 Pferdefleisch#4
Also bei einem meiner Kumpels war das Problem das er etwas in den Adapter Einstellungen verändert hat, weil wir bei mir eine Lan hatten und wir etwas wegen den Ips ändern mussten. Ansonsten könnte es eventuell an deiner Firewall / Antivirus liegen ?
Oder versuch mal den Router neuzustarten.
Vielleicht läuft auch alles auf dem gleichen Port, dann solltest du mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-mfg
04/03/2015 18:27 Magic Metin#5
Quote:
Originally Posted by Pferdefleisch View Post
Also bei einem meiner Kumpels war das Problem das er etwas in den Adapter Einstellungen verändert hat, weil wir bei mir eine Lan hatten und wir etwas wegen den Ips ändern mussten. Ansonsten könnte es eventuell an deiner Firewall / Antivirus liegen ?
Oder versuch mal den Router neuzustarten.
Vielleicht läuft auch alles auf dem gleichen Port, dann solltest du mal [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

-mfg
Router schon neugestartet.
Firewall an meinem Pc ist aus und Avira auch.
Vom Technicolor TC7200 haben wir auch mal die Firewall deaktiviert und es versucht, ging aber auch nicht.

PS: Der Link funzt net.
04/04/2015 14:45 DUKE.-#6
Quote:
Originally Posted by Magic Metin View Post
Router schon neugestartet.
Firewall an meinem Pc ist aus und Avira auch.
Vom Technicolor TC7200 haben wir auch mal die Firewall deaktiviert und es versucht, ging aber auch nicht.

PS: Der Link funzt net.
Ports freigeschaltet?

Eventuell die Installation mit "Administrator" gestartet?
04/04/2015 21:09 Magic Metin#7
Hat sich erledigt.

Haben die Firewall deaktiviert und die iPv6 Firewall.

Kann geclosed werden.