[MySQL]

04/02/2015 21:51 SolWayne#1
Also ich will eine daten bank haben identisch mir der von de das heißt eine HP das macht aber jemand für mich das wichtige wo ich nicht weiter weiß ist wie ich die Account zeile in mysql mit jedem server verbinde das immer wen man auf der hp ein acc macht den auf allen server hat und wen ein neuer on kommt auch die acc tabele hat ich stelle mir das so vor das auf einem root sich alle anderen so einstelle das er sich von dem server die zeile account nehmen soll wen das gehen sollte dann sagt es bitte :D oder wie ihr denkt das es geht :D

Danke MfG,

Wayne
04/03/2015 00:01 Shimao#2
WWWWWWWAAAAAAASSSSSSSS? Man versteht echt kein Wort was du da willst..
04/03/2015 01:35 .He3o Copy™#3
Ok wenn man es sich gefühlte 10000 mal durchliest versteht man am Ende den Sinn dahinter. Nunja es ist auf jeden Fall möglich aber umsonst wird dir dabei denke ich mal keiner helfen, daher würde ich dir raten dich selbst etwas mit php und Datenbankstrukturen zu beschäftigen.
04/03/2015 01:39 methosiea#4
Kann mir jemand bitte mal erklären, was er meint, damit ich au helfen kann, du möchtest also zwei Datenbanken..? Oder suchst du sowas wie mysqli_query_list?^^

Grüsse alle :)
04/03/2015 11:58 .yorliK#5
Er will es wie in Metin2 DE, dass man sich einen Account auf der Homepage macht und mit diesem Account auf mehrere Server einloggen kann.
04/03/2015 12:17 ​Remix#6
Kannst im der Core Config einstellen, welche Datenbanktabellen genutzt werden.
Einfach überall die gleiche Accounttabelle nehmen, aber immer 'ne eigene Playertabelle.
04/04/2015 14:43 /exit#7
Das ist eigentlich sehr einfach, beschäftige dich einfach nur etwas mit MySQL und du packst das.
04/04/2015 15:48 .Xilent#8
Das ist schon möglich; Bei der Registration müsstest du dafür sorgen, dass du bei jedem Server angemeldet wirst. (Am besten die Server in einem Array in der Config abspeichern und dann beim Registrieren loopen.)
Wenn du allerdings ein Network erstellen willst und dabei uneingeschränkten Zugriff auf jeden Server haben möchtest, dann rate ich dir, wie einer der Vorposter schon geschrieben hat, mehrere Server auf einem Root aufzubauen. Das Tutorial findest du hier : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/04/2015 16:20 methosiea#9
Also das beste wäre du machst das ganze in MySQL, da du mit den mysql_ Funktionen und mehrenen Datnebanken in PHP nicht weit kommst. PDO oder MySQLi wären da gefragt. Aber einfach mal Remix Post kopieren und bei Google-Suche suchen.
04/04/2015 16:28 ​Remix#10
Wie umständlich ihr alle denkt...
Man muss nichts an der Homepage ändern.