PC seinen Preis Wert?

04/01/2015 15:37 ThykoZ#1
Moin Leute ✌️
Vorab erstmal keine Ahnung ob das der richtige Bereich für das Thema ist, aber ich hoffe einfach mal 😁
Ich würde von euch gerne wissen, ob die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ihr Geld Wert ist?
Es wird wieder Zeit für ein neues Schätzchen, habe allerdings keine Ahnung von Hardware.
Danke euch 😄
04/01/2015 15:38 .StarSplash#2
Nein, nicht einmal ansatzweise.
04/01/2015 15:54 ThykoZ#3
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Nein, nicht einmal ansatzweise.
Dank für deine schnelle Rückmeldung. Weißt du von Läden, wo ich für das Geld etwas bekomme, was seinem Wert entspricht?
04/01/2015 15:56 .CяιMe™#4
Quote:
Originally Posted by ThykoZ View Post
Dank für deine schnelle Rückmeldung. Weißt du von Läden, wo ich für das Geld etwas bekomme, was seinem Wert entspricht?
Ja, diverse Internetseiten, wo du deinen PC selbst zusammenbauen kannst.
04/01/2015 15:56 .StarSplash#5
Da gibt es keinen vernünftigen. Kauf dir die Teile einzeln und bau sie zusammen, das ist kinderleicht.
04/01/2015 16:02 'Merica#6
Du kannst in den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mal vorbeischauen. Falls du keine Ahnung hast wie man die Kisten zusammenbaut dann kannst du dich auch beim Threadersteller, Krotus, melden.
04/01/2015 16:04 Danney92#7
Am Besten du sagst dir erstmal selber was für einen Computer du haben möchtest. Nur zum Zocken oder auch Grafikarbeiten oder Soundarbeiten, wo du ne gute Soundkarte bräuchtest?
Wie lang soll er halten? Was ist dein Budget?
Das sind Fragen die du vorher klären solltest. Dann machst du dir Notizen was für eine Leistung du haben möchtest.
8GB Ram oder 16GB Ram? AMD oder Intel?
Sowas in der Art.
Selbst als Laie kann man das halbwegs gut selber machen, wenn man im Internet recherchiert.
Dann gehst du auf eine Seite, wo du einen Computer selber zusammenstellen kannst.
Vorteil: Du siehst ob deine ganzen Bauteile in einander passen. Wenn nicht dann wird dir gesagt, dass das und das nicht zusammenpasst.
Sollte alles passen gehst du in einen Onlineshop und bestellst dir die Sachen nach Hause.
Letzter Schritt. Zusammenbau... Selbst wenn du 0 Plan davon hast. Es gibt unendlich viele Anleitungen im Internet und wenn du dir das nicht zutrauen solltest, dann frag auf Facebook. Für ein Kasten Bier werden es einige machen.

Ich hab jetzt nicht die Komponenten angeschaut bei deinem Link, sondern nur den Preis.
Ich schätze, dass du für bei 1600€ etwa 300€-500€ sparst, wenn du dir das alles selber besorgst^^

Falls ich dir helfen soll kannst du mir gerne bei Skype adden :-) imbaaa1992
04/01/2015 18:27 WoodiOul#8
Quote:
Originally Posted by Danney92 View Post
Wie lang soll er halten?
Von der Leistung her? Dann wäre diese Frage Schwachsinn, denn Hardware kann man leider nicht auf Vorrat kaufen.

Wie andere bereits sagten, fertig bestellen bzw kaufen ist Rotz - wenn dann selber bauen oder z.B. auf Internetseiten zusammenbasteln lassen.
04/02/2015 20:28 .smilex'#9
Wenn man ein wenig Ahnung hat oder sich ein bisschen einliest bekommt man fürs selbe geld was besseres :)
Musste halt selber zusammen stellen.
04/02/2015 20:54 Pancake'#10
Nutz Krotus seinen Service :)