[WordPress] als CMS nutzen

03/31/2015 09:33 Undaground#1
Hey com,
Mir gefällt die Oberfläche von WordPress aber da es ein BlogsStem ist und ich aber auch normal editierbare Contentboxen auf meiner Seite habe wollte ich mal fragen ob man irgendwelche Möglichkeiten hat dieses auch als CMS zu benutzen damit man auch den Inhalt der Contentboxen einfach nur Editieren kann

Vg
03/31/2015 10:09 Devsome#2
Ja ist möglich , einfach die "News" Boxen nicht einblenen.
Wordpress kann man komplett bearbeiten so wie man es haben möchte.
03/31/2015 12:10 Synatex#3
In den Templates hast du die Möglichkeit die Newsboxen aus der index rauszunehmen bzw. andere Sachen ein- und auszublenden. Wobei man die "Blogposts" auch in abgeänderter Form sehr schön für ein Newsportal nutzen könnte.
03/31/2015 14:17 Undaground#4
Also im Prinzip erstellt man immer News Contents in denen man die News ausblendet und den weiteren Inhalt stehen lässt? Hab ich das richtig verstanden?
03/31/2015 14:19 Synchroe#5
Du musst WordPress nicht zwingend als Blogsystem nutzen. Im Internet gibt es haufenweise Themes für alles Mögliche, wenn du mal nach "WordPress Themes" googelst oder dergleichen. Da sind News usw. schon direkt weg und andere Möglichkeiten stehen dir offen, je nach dem.
03/31/2015 14:24 Undaground#6
Ich habe vor mein eigenes Template für WordPress umzuschreiben darum frage ich ob das so möglich wäre bevor ich mich abends da ran setze gibt es da bestimmte Platzhalter die man in die index.php einsetzt damit z.B. in einer Div der jeweilige Content erscheint?
Wenn ja wie wird es da gemacht? Habe so ein Gefühl bei Wordpress ist es irgendwie vorgegeben und nicht einfach neue Contents mit einzufügen :P