Welches Auto?

03/31/2015 00:25 Awerox#1
Guten Tag,

ich werde bald 18 und möchte mir von meinem ersparten ein nettes Auto kaufen.
Da ich bis jetzt nur Roller gefahren bin und den auf "High End" getunt habe, denke ich werde ich meine Tuning-Leidenschafft an meinem Auto fortsetzten. :)

Wollte mal Fragen welche Autos ihr mir als anfangs Auto empfehlt.

Monatlichen kosten sollten nicht soooo hoch sein.
Und das wichtigste, es sollte viele Tuning Möglichkeiten haben.

Meine Schmerzgrenze wäre bis 15.000€

Hatte mir bis jetzt den Ford Focus ST raus geguckt, da der mich persönlich Optisch und Technisch sehr anspricht. :)
Macht mir mal bitte paar Vorschläge :)
03/31/2015 00:28 Ryū#2
Für'n Anfänger ist ein 4er Golf geeignet.
Aber für 15.000€ wäre auch ein gebrauchter Audi A5 zu holen :p
03/31/2015 00:29 Awerox#3
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Für'n Anfänger ist ein 4er Golf geeignet.
Aber für 15.000€ wäre auch ein gebrauchter Audi A5 zu holen :p
Hehe ja bei den großen Marken wie z.B Audi, Mercedes etc. sind die Kosten (Reparatur, Versicherung usw) ziemlich hoch. Deswegen :/
03/31/2015 00:56 Chain Reaction#4
Quote:
Originally Posted by Awerox View Post
Hehe ja bei den großen Marken wie z.B Audi, Mercedes etc. sind die Kosten (Reparatur, Versicherung usw) ziemlich hoch. Deswegen :/
Reparaturen sind bei den ganzen deutschen Marken sowieso teuer und zum kotzen. Das Gleiche beim tunen. Da zahlst du dich dumm. Also besser auf was japanisches zurückgreifen. Mazda RX-8 ist mein Favorit in der Preisklasse. Die bekommst du sogar schon ab 10.000 in gutem Zustand und mit wenig gelaufen.
03/31/2015 00:59 Awerox#5
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Reparaturen sind bei den ganzen deutschen Marken sowieso teuer und zum kotzen. Das Gleiche beim tunen. Da zahlst du dich dumm. Also besser auf was japanisches zurückgreifen. Mazda RX-8 ist mein Favorit in der Preisklasse. Die bekommst du sogar schon ab 10.000 in gutem Zustand und mit wenig gelaufen.
Hm an Japanischen hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Wen ich mich so erinnere, Fast and Furios Tokyo Drift... :D
Da waren schon geile Dinger bei. :D haha aber ich glaub der Traum vom Mitsubishi Lancer Evo wird wohl erstmal nicht in Erfüllung gehen :D
03/31/2015 01:03 Chain Reaction#6
Quote:
Originally Posted by Awerox View Post
Hm an Japanischen hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.
Wen ich mich so erinnere, Fast and Furios Tokyo Drift... :D
Da waren schon geile Dinger bei. :D haha aber ich glaub der Traum vom Mitsubishi Lancer Evo wird wohl erstmal nicht in Erfüllung gehen :D
Ich würde einen Lambo für einen GT-R stehen lassen!
Japaner laufen einfach besser und wenn du Lust am Schrauben und ordentlich Leistung hast, dann sind die Karren einfach am besten dafür geeignet. Und kosten tun die auch nur wenig :D
03/31/2015 01:05 Awerox#7
Quote:
Originally Posted by Chain Reaction View Post
Ich würde einen Lambo für einen GT-R stehen lassen!
Japaner laufen einfach besser und wenn du Lust am Schrauben und ordentlich Leistung hast, dann sind die Karren einfach am besten dafür geeignet. Und kosten tun die auch nur wenig :D
Okey, kannst mir son paar Japaner-Karren empfehlen, Also den Mazda hätten wa da schonmal, aber gibt doch bestimmt noch mehr, die in Deutschland auch zu kiregen sind (Beim Evo z.B wirds schwer^^) oder? :D
03/31/2015 01:19 Chain Reaction#8
Evo kriegt man hier auch, sind ja mittlerweile auch eingedeutscht wenn ich mich jetzt nicht täusche. Aber die sind schon wieder etwas teurer, zumindest die neueren :D
Ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich viel ein im Moment :D Kenn mich da jetzt auch nich so gut aus. Musste dich mal durch mobile.de klicken.
03/31/2015 01:25 Seulki#9
Wie wäre es mit einem Nissan 350Z?
03/31/2015 01:26 AiMKEEEY.#10
Empfehle dir Bmw ab Bj 2006 3er 5er oder Audi A6 :) ich hasse die China Kisten :D
03/31/2015 01:29 Awerox#11
Hm ja ich glaub der Evo bleibt euch erstmal nen Traum. Zudem wird der ja nur mit dem Lenkrad auf der Rechten Seite gebaut. :/

BMW ist wieder zu teuer.
Nissan 350Z ist wieder schwierig zu kriegen und billig sind die auch nicht gerade wa? :D
03/31/2015 01:35 PoL1c3#12
Single / Non-Turbo Supra MKIV
Supra MK3
Nissan Silvia S14
Nissan Skyline R32-R34, musst du mal ein wenig durchgucken. Auswahl hast du hier schon, aber Auswahl heißt ja nicht direkt guter Zustand. ;)
Bei 15k ist auch sorgenfrei n 200SX zu kriegen mit reichlich Spielraum für Tuning. Fahre selber n 240SX.
Ansonsten würde ich von RX7 oder RX8 abraten da Wankelmotoren generell eher wartungsintensiv und penibler sind. Weiß ja nicht genau, wie du mit sowas umgehst. Wenn du kein Problem hast immer sauber warmzufahren und so weiter sicherlich auch eine Option.
Mitsubishi 3000GT ist eventuell auch ne Möglichkeit, sind preislich garnicht mal so hoch, Allrad und wie ich hörte spaßig. Hier ist warscheinlich der Ersatzteilmarkt jedoch kleiner, aber das kann ich nicht 100% sagen.
Eventuell neuere Civic Type R's?
03/31/2015 01:38 Awerox#13
Sind aufjedenfall nette Beispiele bei, allerdings sind doch bei den PS-Starken Dingern die mtl. Kosten ziemlich hoch oder?
Verbessert mich falls ich falsch liege, hatte bis jetzt ja noch nie ein Auto.^^
03/31/2015 01:40 PoL1c3#14
Kann dir nur mein Beispiel geben, bin 19, fahre seitdem ich 17 1/2 bin den 89 Nissan 240SX. Steuern 300€ / Jahr, Versicherung 50€ / Monat. Versicherung kannst du warscheinlich auch selber im Internet oder so in etwa berechnen lassen. :)
03/31/2015 01:43 Awerox#15
Ja ich würde auf den "Prozenten" meiner Eltern fahren.
Also die haben 3 Autos, würden eins Verkaufen und ich kauf mir eins und lass das übere die Anmelden.
Somit bin ich dann etwas billiger unterwegs.