Gibt es ein Emulator für den PC von der XBOXONE ?

03/30/2015 18:09 .COOPER™#1
Hey,
gibt es ein funktionierenden Emulator?
03/30/2015 21:12 Status#2
Nein. Keine der aktuellen Konsolen lässt sich emulieren. Selbst wenn du einen Emulator finden würdest, wäre die benötigte Leistung des Computers so hoch, dass du dir von dem Geld weit mehr als eine Xbox kaufen könntest.
04/01/2015 14:54 #Saiirex#3
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Nein. Keine der aktuellen Konsolen lässt sich emulieren. Selbst wenn du einen Emulator finden würdest, wäre die benötigte Leistung des Computers so hoch, dass du dir von dem Geld weit mehr als eine Xbox kaufen könntest.
Warum ist das so?
04/01/2015 16:58 Status#4
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Warum ist das so?
Ich will dich jetzt nicht mit Fachchinesisch nerven, deswegen mach ich es kurz:
Es reicht nicht 1:1 die gleiche Leistung zu haben. Denn ein Emulator emuliert schließlich die eigentlich Hardware. Das heißt du brauchst bessere Hardware als die, die du emulierst (Jedenfalls im Normalfall), da zu der emulierten Umgebung noch Rechenleistung für den Emulator selber hinzukommt.

Und da man aktuell nicht mal die Xbox 360 und die Ps3 einwandfrei emulieren kann, kostengünstig, wird das mit den neuen Konsolen in den nächsten Jahren vermutlich nichts.
04/01/2015 19:55 xTraacex#5
Nunja, die "Emulation" der NextGen ist einfacher. CPU instruktionen sind die selben wie der PC.
04/01/2015 21:08 xmast#6
Quote:
Originally Posted by xTraacex View Post
Nunja, die "Emulation" der NextGen ist einfacher. CPU instruktionen sind die selben wie der PC.
Ganz sicher nicht und einfacher ist es auch nicht. Die Architektur der Xbox One ist so ÄHNLICH wie der PC. Trotzdem, ist das alles andere als leicht. Ich weiß das zumindest von der Xbox, von der Playstation 4 fängt man am besten erst gar nicht an zu reden :D - siehe - > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dazu kommen noch GANZ andere Ram Bausteine als die in normalen PCs zu finden sind bzw. die Grafikkarten dort benehmen sich ganz anders als normale, zumindest was den Speicher angeht.
04/02/2015 13:40 mastermo#7
Bezüglich der Rechenkapazität gibts aber nen Hoffnungsschimmer, weil sich die Rechenleistung alle 18 Monate verdoppelt :)

Bis dahin gibts aber sicher eine neue Generation von Konsolen ;)