Das Problem hab ich auch. An Stoßzeiten hab ich eine Übertragungsrate von 300kb.
Da lädt dann nicht mal 144p. In der Woche geht es immer so ziemlich ab 18 Uhr los.
Am Wochenende fast punktgenau ab 16 Uhr. 15 - 20 Minuten vorher geht die Übertragunsgrate von >50k (YouTube nutzt scheinbar so oder so nicht die vollen 100k aus) auf 2k - 4k runter, bevor es dann halt komplett runtergeht.
Andere Dienste laufen in der Zeit einwandfrei. Hatte mal davon gelesen, dass die Telekom von YouTube Geld für mehr Bandbreite will. YouTube ab er nicht dafür zahlen will.
Geht bei mir alles auch schon seit Mitte Dezember so. Da kann man auch seine Uhr nach stellen bei mir. Wirklich was machen kann man da nicht, sofern man, wie ich nicht, auf VPNs oder Proxies zurückgreifen will.
Das lustige an der Sache ist aber, dass bei mir auch fast nur normale PCs betroffen sind. Sowohl bei meiner PS4, als auch auf meiner PS3, dem FireTV oder der PSVita läuft YouTube auch in der Zeit einwandfrei. Gab meine ich nur 2 oder 3 Ausnahmen, wo es da auch die ersten Minuten am puffern war. Aber es war auch da deutlich angenehmer als auf dem PC.