Raspberry Pi Seafile Cloudserver

03/29/2015 01:34 Heggeg#1
Ich habe Seafile auf einem Raspberry Pi eingerichtet und per DynDns zugänglich gemacht. (janscloud.dyndns.org:8000)
Ich komme im LAN aber nicht über die DynDns Adresse an die Cloud sondern nur mit der LAN IP Adresse, in meinem Fall 192.168.2.109.
Ich sitz nun schon den halben Tag dran aber ich finde einfach nicht den Fehler, an der Port Weiterleitung kann es nicht liegen.
Weil sobald ich die DynDns Adresse mit einem Rechner aufrufe, der nicht im selben LAN steht ist funktioniert es einwandfrei.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag ?

Router: Speedport 724W
03/29/2015 11:20 Tripple™FeeD#2
Hast du mal in deiner Hosts datei nachgeschaut ob da eine weiterleitung existiert ?
Wenn nicht könntest du janscloud.dyndns.org:8000 auf 192.168.2.109 weiterleiten womit du dann einfach immer die adresse eingeben könntest.
Anfangs dachte ich auch Portweiterleitung aber ich komme von hier auf auf deine Seafilecloud rauf .
confused.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/29/2015 21:39 Heggeg#3
Quote:
Originally Posted by Tripple™FeeD View Post
Hast du mal in deiner Hosts datei nachgeschaut ob da eine weiterleitung existiert ?
Wenn nicht könntest du janscloud.dyndns.org:8000 auf 192.168.2.109 weiterleiten womit du dann einfach immer die adresse eingeben könntest.
Anfangs dachte ich auch Portweiterleitung aber ich komme von hier auf auf deine Seafilecloud rauf .
confused.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habs mit der Portweiterleitung versucht der Lösungsansatz ist nicht schlecht aber sobald ich nicht mehr in meinem Heimischen WLAN oder LAN bin kommt es zu einem Konflikt weil wen ich in einem fremen Netzwerk bin dort der PI ja nicht die Adresse 192.168.2.109 hat sondern eben janscloud.dyndns.org bzw die Öffentliche IP von dem Standort wo der PI steht.
03/30/2015 07:44 ProSonixs#4
Könntest du bitte mal einen Auszug(Screen), deines Routers, mit den getätigten Einstellungen(Portweiterleitung, DynDNS) posten?