WBB4 Domain ändern

03/24/2015 16:00 H0P3F0RH3R#1
Guten Tag epvp,
Ich kämpfe schon seit einer Stunde daran rum, die Domain an meinem Wbb4 Forum zu ändern. Leider bin nirgends fündig geworden und suche aus diesem Grunde hier Hilfe.

Ich habe mir einen Webspace inc. Subdomain gekauft.
Das Forum ist auf der Standarddomain installiert, welche ich gerne zu der gewünschten Subdomain ändern würde.

Wie müsste ich denn vorgehen unter wbb4?

Wäre um jede Hilfe dankbar! :)
03/24/2015 16:02 †»FaME«SLK»DaDG«†#2
Ich hatte vor paar Monaten das gleiche Problem...

Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen da er mich auf die alte Domain geschickt hat
03/24/2015 16:08 H0P3F0RH3R#3
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
Ich hatte vor paar Monaten das gleiche Problem...

Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen da er mich auf die alte Domain geschickt hat
Gibt es keine anderen Möglichkeiten? Habe keine Lust das Forum zum dritten Male wieder neu aufzusetzen.
03/24/2015 16:13 †»FaME«SLK»DaDG«†#4
Mir ist keine andere Bekannt aber wenn du wartest dann meldet sich vielleicht noch ein anderer :D
03/24/2015 16:18 H0P3F0RH3R#5
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
Mir ist keine andere Bekannt aber wenn du wartest dann meldet sich vielleicht noch ein anderer :D
Jo, ich werde dann noch ne Weile warten. :)
03/24/2015 16:33 .Marcel'#6
leite deine subdomain mal auf den Ordner X um pack die WBB install daten in den X ordner und dann sollte es gehen.
03/24/2015 16:53 Analysis'#7
Schau mal in die Tabelle 'wcf1_application' dort kannst du die Domain ändern. Die Cookies müssen auch gelöscht werden. (bin mir aber nicht mehr sicher welche)
03/24/2015 17:03 Devsome#8
Hoffe das hilft dir weiter
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/24/2015 17:04 Döner-Chicken Grill#9
also ich löse das ganze mit den subdomains so, dass wenn ich eine subdomain habe, diese auf einen anderen ordner leite als das hauptverzeichnis ist.

Sprich z.b. 2 Domains namens:
- example.de
- sub.example.de

jetzt kann man die erste domain auf z.b. einen Ordner namens
- main
weiterleiten und die 2te domain auf
- forum
oder so leiten.

Ich weiß leider nicht ob weiterleiten möglich ist bei dir, geht zumindestens bei mir.
03/24/2015 17:18 H0P3F0RH3R#10
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
leite deine subdomain mal auf den Ordner X um pack die WBB install daten in den X ordner und dann sollte es gehen.
Verstehe ich nicht ganz, wie ich das mit der Subdomain machen soll. Meinst du, dass ich Domain und Forum im selben Pfad aufsetzen soll?

Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Schau mal in die Tabelle 'wcf1_application' dort kannst du die Domain ändern. Die Cookies müssen auch gelöscht werden. (bin mir aber nicht mehr sicher welche)
Habe genau das vorhin gemacht, aber ohne dem Cookie löschen, was schließlich zu Problemen führte und ich das Forum wieder neu aufsetzen musste...
Werde es gleich erneut versuchen, aber diesmal lösche ich die Cookies. Ist es egal welche ich lösche, oder müssen es Bestimmte sein?

Habe das so vorhin angelegt gehabt:

So gesehen ist Subdomain und Forum im Gleichen Verzeichnis " / " angelegt. Trotzdem wundert es mich weshalb ich das Forum nicht darunter erreichen kann.

Liegt es daran, dass die Subdomain vielleicht etwas später freigeschalten wurde?
Oder muss ich bei "wcf1_application" Die Foren und Cookie Domain eintragen und anschließend die Cookies löschen?
03/24/2015 18:11 Analysis'#11
Uh, dass ich das mal gemacht habe ist alles schon ein bisschen her.

Die Cookies/Cache müsste in /wcf/cache/ liegen, dort mal alles bis auf die .htaccess löschen.
03/24/2015 18:30 H0P3F0RH3R#12
Der Support von meinem Hoster hat mir geantwortet und gemeint, dass ich von meiner Subdomain die DNS usw. aktivieren soll, was ich schließlich getan habe. Kann bis zu 48 Stunden dauern. Hoffentlich wird es dann funktionieren!

Vorerst danke an euch für die Hilfe.
Sollte es trotz der DNS Aktivierung später immer noch nicht klappen, dann werde ich mich erneut, hier melden.
03/24/2015 18:42 Serx#13
Falls du noch Probleme mit der Domain haben solltest, schau doch mal in deinem Administratorenmenü unter:

System --> Pakete --> Anwendungen verwalten

und wähle dort deine entsprechende Anwendung, wahrscheinlich das WoltLab Burning Board aus.
Dort kannst du dann unter Domain und Cookie-Domain die entsprechende eintragen die verwendet werden soll.