Au Pair, eure Erfahrung/en.

03/24/2015 15:43 swoki#1
Hallo "liebe" epvp com.
Ich würde mal gerne wissen ob jemand von euch Au Pair Erfahrung im Ausland hat und was er so für Tipps geben kann, wie das so ist usw, weil ich das total ansprechend finde und gerne mal ausprobieren würde.
Wer nicht weiß was Au Pair ist hier der Link: Klick
03/24/2015 20:07 AimZKaY'#2
Wir hatten mal ein "Au Pair" Mädchen. Sie kam aus Madagascar und hat auf meine Schwester aufgepasst etc. Sie ist dann auch in eine Wohnung in unserer Straße gezogen. Mittlerweile hat sie einen Freund, mit dem sie nach Frankreich gezogen ist.

Ich glaube ihr hat es echt gefallen.

Sie ist mittlerweile für uns wie eine große Schwester, sehr große.

Ist bestimmt cool :) Kannst es ja ausprobieren. Viel Spaß!
03/24/2015 20:12 Analysis'#3
Spiele auch mit der Überlegung vor dem Studium ein Au Pair in den USA, Neuseeland oder Australien zu machen.

Erfahrungen aus dem Freundeskreis können alle empfehlen einen Au Pair aufenthalt zu machen, man sollte aber darauf achten gerade in den USA in eine nicht zu religöse Familie zu kommen, wenn man selber nicht daran glaubt.
03/24/2015 20:56 Epvp User#4
Wir hatten mal ne coole Au Pairen oder wie man das dann nennt. Die wusste, wie man mit Kindern umgeht ( Fernsehn bis 12Uhr).

Ich würde Amerika raten, da war meine Cousine und die fand es meeeega cool.
03/24/2015 22:42 Javasova#5
spiele auch schon seit längerem mit der überlegung, als au pair in die usa zu gehen
man darf nur nicht vergessen, dass das viel verantwortung ist, die da auf einen zu kommt
03/24/2015 22:46 Epvp User#6
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
spiele auch schon seit längerem mit der überlegung, als au pair in die usa zu gehen
man darf nur nicht vergessen, dass das viel verantwortung ist, die da auf einen zu kommt
Ist nicht so viel meistens nehmen die dir etwas ab.
03/24/2015 23:17 Javasova#7
Quote:
Originally Posted by Randil View Post
Ist nicht so viel meistens nehmen die dir etwas ab.
eine gute bekannte ist momentan als au pair in einer amerikanischen familie
die mutter muss sehr viel arbeiten und sie muss sich um 3 kleine kinder (davon ein baby) kümmern
für mich hört sich das nach sehr viel verantwortung an
dafür ist es eine erfahrung fürs leben und sie betont immer wieder, wie viel spaß es ihr macht
03/24/2015 23:32 Analysis'#8
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
eine gute bekannte ist momentan als au pair in einer amerikanischen familie
die mutter muss sehr viel arbeiten und sie muss sich um 3 kleine kinder (davon ein baby) kümmern
für mich hört sich das nach sehr viel verantwortung an
dafür ist es eine erfahrung fürs leben und sie betont immer wieder, wie viel spaß es ihr macht
Das ist bei jeder Familie anders, bei der einen musst du viel Verantwortung tragen und bei anderen eben weniger. Solche Au Pair's macht ja meist mit 18+ und Verantwortung sollte man ja schon tragen können. Wer das nicht hin bekommt fliegt sicher schnell raus.
03/24/2015 23:38 Shiva#9
Meine Ex war Au Pair in Südamerika, hatte eine sehr schreckliche Familie, hatte aber durch ihre Vermittlung eine neue Familie (mit der sie glücklich war und ein nettes Jahr hatte) gefunden. Würde aufjeden mit Vermittlung zusammen arbeiten und nicht auf eigene Faust im Internet oder so handeln.