Cola erkennt Animation nicht

03/23/2015 19:09 Evese#1
Hallo zusammen,
wenn ich eine Animation in 3ds max erstelle zum Beispiel für ein Monster und das ganze als .ASE exportiere und bei Cola öffne, dann wird mir dort keine Animation angezeigt sondern nur das Model und unten läuft die Zeitleiste. Ich habe es auch mit offiziellen flyff models versucht mit dem import skript, dass auch die bones in 3ds max importiert und auch da kommt bei Cola am ende nichts bei raus. Es muss daran liegen wie ich die .ASE abspeichere oder es liegt an den Skin Einstellungen. Fakt ist die Animation ist da, wird bei Cola aber nicht angezeigt denn die Zeitleiste in Cola läuft.

Wenns was nützt, hier mein Dashboard:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Hat jemand eine Lösung dafür?

Greets
03/25/2015 01:33 xTwiLightx#2
Erst das Model in Cola geladen und dann die Animation?
03/25/2015 12:20 Evese#3
Das ist ein Schritt zu weit. Ich kann ja die .Ani nicht laden weil er sie nicht erstellt. Wenn ich die .ASE MIT Animation in Cola öffne dann zeigt er mir keine Animation an. An eine funktionstüchtige .ani komme ich erst garnicht heran.

Noch eine Idee?

Greets
03/25/2015 14:51 xTwiLightx#4
Ich spreche nicht von der .ani.

1. Schritt: ASE File mit Mesh und Bone Data laden
2. Schritt: ASE File mit Animation laden

Wird zumindest in der Timeline die Animation erkannt?
03/25/2015 16:03 Evese#5
Ja aber in Cola kann ich ja nur Animationen hinzuladen über .ani datein. Aber ich verstehe was du meinst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


Wenn ich eine z.B mvr_xxxx.ASE ohne Ani lade die nur Mesh und Bones hat ohne animation und das in cola abspeichere und danach die mvr_xxxx_idle.ASE importiere in Cola, dann erkennt die Timeline die Animation aber sie wird mir nicht angezeigt.
03/26/2015 17:44 Evese#6
Quote:
Ashiro's new model converter
U got a download link for this? :-)

Thx

Edit: Found it in your Thread, will reply if it works soon. Thx

Edit2: Getting an error when using the Script. Check out your Thread, i wrote a reply there.