vb karte vom spiel erstellen?

03/23/2015 15:53 preis09#1
hej leute, ich wollte fragen, ob ihr mir ein tut verkinken könntet, wo man z.b von einer ingame map einen hack machen kann also kein richtiger hack sondern eine zweite karte, die anzeigt wo man ist... koordinaten etc...
03/24/2015 21:01 TeraTroll#2
Ein Tut kann ich nicht verlinken, jedoch kann ich dir in etwa eine Methodik zeigen.

1.) Karte von deiner Map machen(Bild usw)
2.) Nun Koordinaten deines Chars scannen(X und Y reichen)
3.) Dann einfach umrechnen und einen Punkt oder sowas in der Art auf dein Bild malen.

MfG Joshi
03/25/2015 14:17 YatoDev#3
Quote:
Originally Posted by TeraTroll View Post
Ein Tut kann ich nicht verlinken, jedoch kann ich dir in etwa eine Methodik zeigen.

1.) Karte von deiner Map machen(Bild usw)
2.) Nun Koordinaten deines Chars scannen(X und Y reicht nicht )
3.) Dann einfach umrechnen und einen Punkt oder sowas in der Art auf dein Bild malen.

MfG Joshi
Hab dich mal verbessert
03/25/2015 14:36 Jeoni#4
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
[...]
Hab dich mal verbessert
Kannst du das auch begründen?
Kommt zwar darauf an, was man machen will, aber in der Regel zeigt eine Karte nicht die Höhe (im Sinne von Level über Meeresspiegel) der Objekte an. Dies ist in aller Regel die Z-Koordinate. Man kann die Koordinate auf der Map natürlich anzeigen oder irgendwas mit der Höhe anstellen (Farbe des Punktes repräsentiert Höhe oder dergleichen), aber für eine einfache Karte ist das nicht unbedingt notwendig.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni
03/25/2015 16:40 YatoDev#5
Beim Charakter sinds 3D Koordinaten. Die punkte auf der map werden direkt gezeichnet und nicht zwischengespeichert
03/29/2015 22:43 snow#6
#moved
04/01/2015 15:51 TeraTroll#7
Inwiefern sind es drei Achsen? Es reichen doch X und Y für eine 2D Karte oder irre ich mich?

Mg Joshi
04/01/2015 17:12 Mostey#8
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Beim Charakter sinds 3D Koordinaten. Die punkte auf der map werden direkt gezeichnet und nicht zwischengespeichert
Was willst du damit sagen? Das ändert nichts daran, dass X und Y relevant sind und Z hier nicht benötigt wird.