Silber ruiniert?

03/22/2015 16:01 Kraizy#1
Hey,
also als erstes: es handelt sich nicht um reinen Silberschmuck, sondern Sterlingsilber (925er Silber). Um genau zu sein um folgende Ketten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jedenfalls wollte ich die Ketten und die Anhänger reinigen. Was mach ich also? Nehme eine Kukident, schmeiß sie in warmes Wasser und die Ketten + Anhänger hinterher.

Was ist das Ergebnis?

Die mit Nana drauf ist die "gereinigte".

Naja jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand ne Idee hat, wie ich das wieder hinkriege, ohne zum Juwelier zu laufen. Es geht mir auch viel mehr um den Anhänger, die Kette ist nebensächlich. Wäre schön wenn ich die auch wieder normal kriege, aber notfalls kann ich die auch neu kaufen.

Danke schonmal an alle die helfen wollen. ^^
03/22/2015 16:05 Peach™#2
Schau mal in einem Baumarkt nach die haben da meistens ein Silberbad damit sollte es wieder so werden wie es war. Kostet auch nicht viel!
Kannst aber auch mal auf Ebay schaun oder Amazon ob die sowas auch haben.

Ich hab es schon gemacht, und es hat auch super geklappt.
03/22/2015 16:10 Skillex95#3
Silbertuch nehmen.

Hilft zu 100% (zumindest bei reinem, echten Silber - etwas anderes habe ich nicht getestet).
Du hast nur Probleme kleine, feine Stellen (z.B. wenn es eine geriffelte Oberfläche ist, da die "Spalten" zwischen den Riffeln) zu reinigen. Oberflächen sind sehr einfach.
03/22/2015 16:10 롤렉스#4
Jaja die Kette der Freundin geopfert, damit die eigene schön bleibt :awesome:
03/22/2015 16:12 Kraizy#5
Quote:
Originally Posted by Peach™ View Post
Schau mal in einem Baumarkt nach die haben da meistens ein Silberbad damit sollte es wieder so werden wie es war. Kostet auch nicht viel!
Kannst aber auch mal auf Ebay schaun oder Amazon ob die sowas auch haben.

Ich hab es schon gemacht, und es hat auch super geklappt.
Alles klar werd ich morgen mal ab in nen Baumarkt gehen.

Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Silbertuch nehmen.

Hilft zu 100% (zumindest bei reinem, echten Silber - etwas anderes habe ich nicht getestet).
Du hast nur Probleme kleine, feine Stellen (z.B. wenn es eine geriffelte Oberfläche ist, da die "Spalten" zwischen den Riffeln) zu reinigen. Oberflächen sind sehr einfach.
Schon versucht, bei der Kette hat es ganz leicht geholfen, aber beim Anhänger nichts.
Quote:
Originally Posted by 롤렉스 View Post
Jaja die Kette der Freundin geopfert, damit die eigene schön bleibt :awesome:
Die Kette mit Nana drauf war meine, warum sollte ich ne Kette mit meinem Namen tragen?

Wenn noch jemand was hat, dass ich mit Haushaltsmitteln jetzt ausprobieren könnte, dann gerne her damit. ^_^
03/22/2015 16:39 M.YSCHA#6
ist jetzt gold. :D
03/22/2015 18:39 SayzAngel#7
Hat eh jeder seine eigene Meinung aber ich persönlich finde es schöner wenn die 2 Unterschiedliche farben hat ^^
03/22/2015 19:22 Kraizy#8
Naja die Kette geht schon klar, aber der Anhänger ist so richtig hässlich. Aieht in echt schlimmer aus, als aufm Bild. ^^