Quest Creation Problem

03/18/2015 21:28 Scaraton#1
English:

Hello ElitePVPers,

I'm new to FlyFF Development, and I am currently trying to create an own quest. I have read several tutorials and I'm pretty sure my code is right, but I think I'm overlooking something.

Basically, every part of the quest works - it's at the right NPC, name is fine, everything is perfectly fine, even the quest log shows the correct information, however I can just finish the quest without completing the ending condition - in my case, I set the EndCondItem to one Twinkle Stone, however I can complete the quest without collecting one.

This is my definequest.h entry:
Code:
#define QUEST_MYNEWQUEST   7897
This is my propQuest.inc:

And this is my propQuest.txt.txt, although I doubt it has anything to do with the issue:

I am, of course, after every edit inserting the new files into dataSub1.res (data.res for definequest.h).

What am I doing wrong?

Deutsch:

Hallo liebe ElitePVPers,

Ich bin relativ neu in der Development-Szene, und versuche momentan einen eigenen Quest zu erstellen. Ich habe mir schon mehrere Tutorials durchgelesen, und bin mir ziemlich sicher dass mein Code richtig ist, ich glaube aber, dass ich etwas übersehe.

Im Grunde genommen funktioniert jeder Teil der Quest - Der NPC ist richtig, Name stimmt, alles passt, sogar der Quest Log zeigt alle richtigen Informationen, jedoch kann ich die Quest abschließen ohne die Bedingung zu erfüllen - in meinem Fall habe ich EndCondItem auf einen Twinkle Stone gesetzt, jedoch kann ich die Quest einfach direkt abschließen ohne einen Twinkle Stone zu sammeln / im Inventar zu haben.

Mein definequest.h-Eintrag:
Code:
#define QUEST_MYNEWQUEST   7897
Meine propQuest.inc:

Und meine propQuest.txt.txt, obwohl ich kaum glaube, dass diese relevant ist:

Und natürlich ersetze ich nach jedem Edit die Daten in der dataSub1.res (data.res für definequest.h).

Was mache ich falsch?
03/20/2015 02:26 - DK#2
Merge und ersetzt sie alle richtig . Ich weiß es grade nicht aus dem Kopf habe ich glaube das du alle ersetzten solltest. (Datasubs.
03/20/2015 09:13 Scaraton#3
Quote:
Originally Posted by Armageddon' View Post
Merge und ersetzt sie alle richtig . Ich weiß es grade nicht aus dem Kopf habe ich glaube das du alle ersetzten solltest. (Datasubs.
Ich ersetze im Moment nur per Resource Editor genau die Dateien die ich verändere. Also lieber mergen?

Danke für die Antwort, übrigens. :)
03/20/2015 11:47 - DK#4
Quote:
Originally Posted by Scaraton View Post
Ich ersetze im Moment nur per Resource Editor genau die Dateien die ich verändere. Also lieber mergen?

Danke für die Antwort, übrigens. :)
Definitiv immer mergen ^^
03/20/2015 12:46 Scaraton#5
Quote:
Originally Posted by Armageddon' View Post
Definitiv immer mergen ^^
Mache ich sobald ich zuhause bin, ich schreib hier im Thread ob's geklappt hat oder nicht, danke! ;)

EDIT:

Also, es hat nicht geholfen, und ich habe entdeckt, dass das gleiche Problem schon bei manchen Quests besteht die schon existieren, bei manchen jedoch nicht.
z.B. alle Quest Office Quests haben den Bug, auch die Quest von Losha auf Level 5, aber z.B. die Beginner-Quest und die für das Doridoma Sushi funktionieren.

Habe ein wenig Debugging gemacht, und mir ist aufgefallen, dass tatsächlich einfach nur setEndCondItem nicht funktioniert - jede Quest die nur setEndCondItem benutzt kann ich sofort abschließen, und Quests die mehr verlangen kann ich abschließen sobald ich die anderen Voraussetzungen erfüllt habe.

tl;dr: setEndContItem ist in meinen Files korrupt.
Was kann ich dagegen tun, bzw. welche Datei(en) sind die korrupten, die ich ersetzen muss? Den ganzen Server neu aufzusetzen habe ich wenig Lust drauf, weil das Ding ans Laufen zu kriegen schon nicht einfach war.
03/22/2015 13:29 - DK#6
Wenn du heute mal Zeit hast schau mal bei mir im Teamspeak vorbei:
91.121.97.14:9991