Avira Problem

11/01/2009 16:05 fuad#1
Hey,
ich hab Heute den FarmBot von MarcoPolo Runtergeladen.
Und der zeigt mir immer ein Virus an.
Ich weis das es kein Virus ist wie mache ich es das Avira es nicht mehr als Virus anzeigt?
Bitte Hilft mir.
11/01/2009 16:11 Facebuster#2
rechts unteb auf das avira symbol mit der rechten taste drücken und dann auf AntiVir guard aktivieren drücken,sodass es kein Häckchen mehr gibt und dann kannst du inruhe spielen du darfst aber in der zwischenzeit nichts runterziehn xD
11/01/2009 16:29 fuad#3
Das weis ich schon, aber wen ich mein Pc aus und an schalte ist es wieder aktiviert dan zeigt er es als virus an.
Dan bringt mich meine Schwester um^^.
Es gab hier ein Tut wo gezeigt wird wie man es macht das es nicht als virus angezeit wird.
11/01/2009 16:56 MrSm!th#4
Also:

1. Rechtsklick auf das Avirasymbol -> Antivir Konfigurieren
2. Haken bei "Expertenmodus" reinmachen
3. Scanner->Suche->Ausnahmen
Den Pfad zur Dateien die nicht beim Scannen geprüft werden soll angeben (natürlich mit Namen der Datei^^)
4. Guard->Suche->Ausnahmen
Das selbe nochmal, mit allen Dateien, die als Viren erkannt werden (das heißt auch Dlls, wenn sie erkannt werden, wie das bei WPE der Fall ist)
Unter Prozesse dann noch den Prozessnamen vom Bot hinzufügen

Fetig, die Dateien (von denen du hoffentlich sicher bist, dass es keine Viren sind) werden erfolgreich ignoriert.
11/01/2009 16:57 Lucyy#5
kill it with fire oder avira deinstallieren
11/01/2009 17:18 MrSm!th#6
son quatsch
nur weil ein programm mal als false positive erkannt wird (was es überall gibt) einfach deinstallieren :facepalm:
außerdem kann man auch die heuristik ganz abschalten dann wird nur noch erkannt, was ganz sicher virus ist und alles andere ob vermutlicher virus oder nicht ist ok
avira ist dafür dass es kostenlos ist, sehr gut!
außerdem war die frage einfach wie er diese viruserkennung von avira beim bot umgeht und nicht, was du von dem av hälst!