HIV durch kleine Wunde

03/14/2015 22:35 krzsna#1
Hey, war heute in der Stadt und habe Pullover anprobiert und später bemerkt, dass ich da, wo der Nagel anfängt eine kleine Wunde habe und diese geblutet hat. Nähmen wir jetzt mal an, im Pullover war irgendwo Blut, kann es da sein, dass man sich infizieren kann ?
03/14/2015 22:38 Ziggifsds#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

laut der Quelle nur wenn das Blut unter einer Stunde alt war
03/14/2015 23:21 sexualising#3
Dir wird schon nichts passieren,. ^^
03/14/2015 23:23 W!LK!NSON#4
Nein, es muss schon eine ausreichende Menge infiziert werden.
Selbst wenn du ein paar trofpen "frisch" infiziertes HIV Blut in die Wunde kippst, sollte nichts passieren.

~Pit66
03/14/2015 23:32 .Zitrus#5
Guten Tag,
ich glaube eher nicht, dass du dich infiziert haben könntest, denn der HIV-Virus überlebt außerhalb des Körpers ja nicht sehr lange, weshalb der Pullover schon voll Blut hätte sein gemusst. Desweiteren kommt es ja auch auf die Menge der Viren im Blut an, denn die erkrankst ja auch nicht zu 100% an Husten/Schnupfen, wenn dich jemand anhustet.

~Grüße
03/14/2015 23:36 xelayz'#6
max. 2-3 Tage haste noch
03/14/2015 23:52 [uLow]TheCraftingMan#7
Selbst die Chance das man sich beim Geschlechtsakt(Ungeschützt), mit einem HIV Positiven Partner, infiziert ist nicht bei 100%. Die Übertragung durch das Teilen einer Spritze oder das Austauschen einer großen Menge an Blut führt im wahrscheinlichsten Fall zu einer Übertragung des Erregers. Bei einer solch geringen Menge müsstest du schon verdammt viel Pech gehabt haben.

Solltest du da noch weiter Angst haben geh einfach zum Arzt. Ich bin vor etwa einem Jahr in einer vergleichbaren Situation der Unsicherheit gewesen und habe mich testen lassen - Negativ, glücklicher Weise -. Zudem ist es ganz Interessant sich anzuhören was der Arzt so alles über Infektion, und Schutz vor dieser, sagen kann.
03/14/2015 23:56 Looneytune#8
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering. Um dein Gewissen zu aber zu beruhigen, musst du dich testen lassen.

#close