Hallo Forum,
wieder ein Thread von mir - oh je. :rolleyes:
Da ich wirklich nirgends eine Lösung gefunden habe (auch schon in anderen Foren gefragt), muss ich nun auch hier mal nachfragen. :confused:
Ich möchte meine Anwendung mit meiner Datenbank auf meinem Server verbinden - ich weiß, dass das nachfolgende Problem nicht mit dem Server zusammenhängt, denn alles funktioniert dort.
Ich verwende den Microsoft ODBC Connector (5.1/5.3), und beim Aufbauen einer Verbindung kommt die Fehlermeldung:
Hier zunächst meine Klasse für die Verbindung (die habe ich nicht geschrieben, habe ich von einem Kollegen vor Jahren mal bekommen, hat aber IMMER funktioniert):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ODBC 5.1 & 5.3 sind beide korrekt installiert, was ist falsch? :(
Edit: Seltsamerweise funktioniert es auf meinem Server, 2. Pc & Laptop auch nicht. :o
Weiß niemand etwas? Ich verzweifle daran schon...
wieder ein Thread von mir - oh je. :rolleyes:
Da ich wirklich nirgends eine Lösung gefunden habe (auch schon in anderen Foren gefragt), muss ich nun auch hier mal nachfragen. :confused:
Ich möchte meine Anwendung mit meiner Datenbank auf meinem Server verbinden - ich weiß, dass das nachfolgende Problem nicht mit dem Server zusammenhängt, denn alles funktioniert dort.
Ich verwende den Microsoft ODBC Connector (5.1/5.3), und beim Aufbauen einer Verbindung kommt die Fehlermeldung:
Code:
"ERROR [IM002] [Micorsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde keine Standardardtreiber angegeben"
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ODBC 5.1 & 5.3 sind beide korrekt installiert, was ist falsch? :(
Edit: Seltsamerweise funktioniert es auf meinem Server, 2. Pc & Laptop auch nicht. :o
Weiß niemand etwas? Ich verzweifle daran schon...