C# Keywert speichern

03/13/2015 21:16 Nightwish001#1
Hallo zusammen

Wiedereinmal bin ich auf ein Problem gestossen, welches eigentlich simpel erscheint.

Ich habe mir in C# in einem Tool eine Screenshot-Funktion eingebaut. Der Screenshot wird erstellt etc alles läuft super. Da der Hotkey vom User verändert werden kann möchte ich gerne den Hotkey für den Screenshot irgendwo speichern, damit nach dem Neustart der Applikation nicht wieder der Standard-Hotkey gesetzt ist.

Um den Key in eine Variable zu speichern verwende ich den Enumerator System.Windows.Input.Key ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
03/13/2015 21:33 #[Alex]Sascha#2
Hey,

es gibt mehrere möglichkeiten einstellungen zu speichern wie z.b datenbanken oder XML Dateien. Du kannst einstellungen erstellen, in dem du rechts klick auf Projekt -> Properties -> Settings gehst und dort die benötigten dateien erstellst. Die einstellungen kannst du dann über Properties.Settings.Default.DEINE_ENSTELLUNG aufrufen bzw. mit Properties.Settings.Default.Save() speichern.
03/13/2015 22:53 Nightwish001#3
Quote:
Originally Posted by #[Alex]Sascha View Post
Hey,

es gibt mehrere möglichkeiten einstellungen zu speichern wie z.b datenbanken oder XML Dateien. Du kannst einstellungen erstellen, in dem du rechts klick auf Projekt -> Properties -> Settings gehst und dort die benötigten dateien erstellst. Die einstellungen kannst du dann über Properties.Settings.Default.DEINE_ENSTELLUNG aufrufen bzw. mit Properties.Settings.Default.Save() speichern.
Ja aber da müsste ich den Datentyp "Key" abspeichern, welchen ich nicht auswahlen kann. und somit habe ich logischerweise kovertierungs Fehler wenn ich ihn dort abspeichern möchte
03/13/2015 23:23 supercracker13#4
Habe hier etwas gefunden. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann kannst du es als string speichern und dann wieder konvertieren.
03/13/2015 23:44 Nightwish001#5
Quote:
Originally Posted by supercracker13 View Post
Habe hier etwas gefunden. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann kannst du es als string speichern und dann wieder konvertieren.
Danke dir! :D Klappt super