Ich habe gerade vor zwei Wochen selbst ein Bios Update durchgeführt und dabei, mir das Bios zerschossen.
Naja ich hatte Glück das die Firma mir das Mainboard auf Garantie tauscht, die Arbeitskosten muss ich trotzdem tragen(die beliefen sich auf 31€ für 15 Minuten arbeit).
Aber ich denke, ich habe das Mainboard nur aus Kulanz kostenlos getauscht gekommen.
Man muss nämlich bedenken, Bios Updates fallen nicht unter Garantie oder Gewährleistung!
Wenn dein Gerät nicht so alt ist, kannst du dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen,
dieses wird aber meistens auch bis um die 50€ rum kosten(je nach Anbieter).
Weitere Möglichkeiten, wenn du dir das selbst zu traust:
1)Kauf dir dein "Laptop-Mainboard" nach und tausche es selber, wenn es sich Wirtschaftlich lohnt(Dabei kommt es ganz darauf an ob du dir das zutraust, oder einen netten Kollegen hast, der das machen kann und könnte)
2) Wenn du gut löten kannst(SMD-Bauteile), kannst du mal nach schauen auf was für einem dein Bios drauf ist und einen anderen einlöten. Evtl. brauchst du aber eine PLCC-Zang, falls das Bios gesockelt sein sollte, dann ist es am leichtesten(behaupte ich).
Die Bausteinchen würdest du hier erhalten:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
3) Vielleicht hilft dir das hier weiter:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Im Endeffekt wirst du nicht um den Fachmann drum herum kommen oder ein neues Notebook kaufen müssen.
Ich fühle echt mit dir, weil ich das selbe Probleme zurzeit selber habe...