Waffen Skins einbauen

03/11/2015 08:49 fmt101#1
Guten Morgen zusammen, ich habe versucht die Waffen Model von Wezzy einzubauen aber ingame werden sie nicht angezeigt.

im Client Errorlog kommt folgende Meldung:
CObject3D::LoadGMObject : item_wezzyshield.o3d ÅØ½ºÃÄ ÆÄÀϸíÀÌ ³Ê¹«±æ´Ù : ±æÀÌ = 9689366

Die Modeldateien sind vorhanden
03/11/2015 11:06 Evese#2
Sind die Texturen auch vorhanden?

Quote:
item_wezzyshield.o3d
Versuch mal die Datei in Cola zu öffnen. Werden die Texturen angezeigt? Wenn ja ist die Datei funktionstüchtig. Versuch sie umzubenennen in Item_weaSwoWooden und dann im Model Ordner überschreiben. Ingame das Wooden Sword nehmen. Wenn nichts zu sehen ist, in die Error log gehen, dort müsste dann evtl. etwas stehen dass die Textur nicht gefunden wurde. Einfach die Textur der Custom waffe dann umbennen in Item_weaSwoWooden.dds.

Gib bescheid ob es klappt.

Greets
03/11/2015 11:40 fmt101#3
In Cola wird die Datei ohne Probleme angezeigt genauso wie im o3d-Converter und den A-Tools

Das umbenennen der Wooden Sword Datei führte dazu das der Client abschmiert

2015/ 3/11 11:36:42 À߸øµÈ ÆÄÀÏ : item_WeaSwoWooden.o3d, item_WeaSwoWooden.o3d, item_WezzySword.o3d

2015/ 3/11 11:36:42 CModelObject::LoadElement¿¡¼* ƨ±è : ÀÐÀº ÆÄÀϸí Model\item_WeaSwoWooden.o3d
03/11/2015 12:18 Evese#4
Okay, ich denke du hast nicht zufällig die .obj Datei oder? Wenn du sie hättest könntest du in 3ds max das Sword als ASE datei exportieren und benennen in Item_weaSwoWooden.ASE und dann in Cola exportieren als o3d. dann sollte letztendlich das Wooden Sword aussehen wie das Wezzy Sword.

Aber das wird dein Ursprungs Problem nicht lösen, denn du willst es ja nicht ersetzten sondern eine eigenständige Waffe sein lassen. Werden die Model gar nicht angezeigt oder sind sie Weiß? Dann stimmt entweder etwas mit der Implementierung also in den Files nicht oder dem Import der Textur.

Greets
03/11/2015 12:32 fmt101#5
es wird gar nicht angezeigt.

Ich werde nachher erst nochmal die Einträge prüfen und dann ggfs. mit dem o3d Converter in obj und dann nochmal neu speichern.

Edit:

laufen jetzt konnte mit gimp usw. alles nochmal richtig speichern. Ich vermute beim entpacken bzw downloaden ist wohl was schief gelaufen. Auf jedenfall laufen sie jetzt
03/11/2015 14:57 Evese#6
Freut mich zu hören! Wenn du Probleme hast in Zukunft dann Pn an mich!

Viel Spaß mit den Models

Greets