Akerias ~ Webdesign

03/07/2015 17:37 Lumzum#1
Hey Zusammen!

Ich habe soeben mein allersteres Metin2-Webdesign auf DeviantArt hochgeladen :)
Ich freue mich auf eure Meinungen, Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Kritik.

Natürlich habe ich mich bei vielen anderen Webdesigns inspirieren lassen!
Würdet ihr euch mehr Designs von mir wünschen?

DeviantArt: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Full: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2015 12:26 LekoArts#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die "Social" Links müsstest du irgendwie noch anders einbinden. Das überblenden auf die Textur führt denke ich noch nicht zu einem perfekten Ergebnis.
Sind das bei den Figuren unsaubere Kanten?
Der Energieeffekt beim Shami ist nicht so gelungen, da die Farbe die Textur "ausbrennt" - man sieht quasi nichts mehr davon. Für die Mitte der Kugel ist das noch ok, aber nicht für alles.
Was ich vergessen habe einzuzeichnen: Wenn solche Leuchteffekte wirken, muss auch Licht/Schatten + Farbe auf die Charaktere wirken. Deshalb nochmal bei den Rendern ein bisschen Farbe und Heller/Dunkler anwenden.
Dann sind die Blätter doch sehr unscharf - hierfür musst du einfach größeres Ausgangsmaterial nehmen, das eine höhere Auflösung hat. Auch ein bisschen Abwechslung (Blume rein, Käfer rein, Vögel) können das noch etwas auflockern.
Den Schatten den Vorhangs könntest du optional noch so abändern: Außen weiter runterziehen, in der Mitte so lassen.
Und dann ganz unten: Das sollte noch etwas eindeutiger werden - welche Seite ist aktiv; ein bisschen abgrenzen.

Aber alles in allem kann sich das als dein Erstlingswerk wahrlich sehen lassen - da hat man schon wesentlich schlimmere Dinge gesehen. Da bist auf einem guten Weg :) Dafür dann auch ein Lob.
03/08/2015 16:18 Lumzum#3
Danke für deine Verbesserungsvorschläge :)
Auf einige Sachen hätte ich auch wohl selbst noch kommen können.. das sieht man wohl nach einigen Stunden Arbeit einfach nichtmehr :D
Deswegen zeige ich es hier ja :)
Vielen Dank ich werde es mal überarbeiten.

Über mehr Feedback würde ich mich freuen!
03/08/2015 16:47 LekoArts#4
Quote:
Originally Posted by Lumzum View Post
Danke für deine Verbesserungsvorschläge :)
Auf einige Sachen hätte ich auch wohl selbst noch kommen können.. das sieht man wohl nach einigen Stunden Arbeit einfach nichtmehr :D
Hierfür hilft es sprichwörtlich mal eine Nacht darüber zu schlafen. Einfach mal das Bild für 1-2 Tage in Ruhe lassen - da fallen einem oftmals immernoch Sachen auf. Denn wenn man stundenlang auf so etwas guckt, fällt einem so etwas nicht mehr auf. Allgemeiner (für Composings etc.) hilft es auch das Bild zwischendrin horizontal zu spiegeln - dann sieht man auch oft Dinge, die man sonst übersehen hätte!
03/08/2015 16:49 binhood#5
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Hierfür hilft es sprichwörtlich mal eine Nacht darüber zu schlafen. Einfach mal das Bild für 1-2 Tage in Ruhe lassen - da fallen einem oftmals immernoch Sachen auf. Denn wenn man stundenlang auf so etwas guckt, fällt einem so etwas nicht mehr auf.

this :)
03/08/2015 17:01 Lumzum#6
Danke LeKoArts für den Tipp :)
03/08/2015 17:15 Garuga#7
gutes design, ggf die schriftart verändern und evtl iwie leicht hervorheben oder sowas.
03/08/2015 17:22 binhood#8
Mir gefällt es ganz gut, mich stören leider die Pflanzen weil sie unscharf sind. Ansonsten sauber, die seiten wo Serverstatus, Gilde etc. stehen solltest mehr in in das Design einarbeiten. Es wirkt noch etwas lasch.
Mir gefällt aber sehr wie du mit Formen und den Pfadwerkzeug gearbeitet hast.
03/14/2015 14:14 lidopixl#9
Bin verblüfft. Für dein erstes Design ist es sehr gut.
Da habe ich von anderen, und ja, auch von mir, viel schlechtere erste Versuche gesehen.
.. hast dich aber stark von Sora inspirieren lassen ;)
03/17/2015 01:22 Deus #10
Ich finde sich inspirieren lassen ist immer gut, selbst Sora lässt sich von anderen inspirieren und das ist auch gut so. Aber aus der Inspiration sollte man danach seine eigene Idee kreieren.

Dazu teile ich noch Lekos Meinung aber Lob aus von meiner Seite, das Design ist ernsthaft sehr schick. Und du bist auf einem guten Weg grossartig zu werden, mach auf alle Fälle weiter so.