Waschmaschinen Anschluss Frage.

03/06/2015 15:03 ChuckTheBomb#1
Huhu,

Ich habe unter dem Spülbecken an den Rohren so ein Y dingsda, das wird ja ein Abfluss dafür sein oder ? und über der Spüle an den Wasserhähnen habe ich ganz Normal Kalt & warm dreh Dinger, und dahinter habe ich noch ein Kalt dreh ding mit Anschluss ist das der Zufluss ?
03/06/2015 15:11 Syned.#2
Dein Text ist dezent verwirrend, wirklich hängen geblieben ist da nur das Wort dreh-dinger, ein Bild zu deinem Problem liefert das nicht so wirklich.
03/06/2015 15:19 ChuckTheBomb#3
Mit dreh Dinger meint ich Dreh Griff zum Wasser Laufen lassen :D
03/06/2015 15:52 .StarSplash#4
Das machts nun nicht besser :| Mach eben ein Bild davon, wenn du es nicht ausdrücken kannst.
03/06/2015 16:09 ChuckTheBomb#5
Bilder machen kann ich nicht.

Besser beschreiben kann ich es auch nicht, also ich verstehe was ich meine :D
03/06/2015 16:14 Such Nickname wow#6
Quote:
Originally Posted by ChuckyTheBomb View Post
Huhu,

Ich habe unter dem Spülbecken an den Rohren so ein Y dingsda, das wird ja ein Abfluss dafür sein oder ? und über der Spüle an den Wasserhähnen habe ich ganz Normal Kalt & warm dreh Dinger, und dahinter habe ich noch ein Kalt dreh ding mit Anschluss ist das der Zufluss ?
Der Abfluss ist eigentlich ein seperates Rohr in der Wand..
03/06/2015 16:29 ChuckTheBomb#7
es gibt 1 Abfluss Rohr und am diesen Rohr geht noch ein kleines Röhrchen ab wo man noch was Anschließen kann.
03/06/2015 17:19 Polydoros#8
Quote:
Originally Posted by ChuckyTheBomb View Post
es gibt 1 Abfluss Rohr und am diesen Rohr geht noch ein kleines Röhrchen ab wo man noch was Anschließen kann.
Denke das kleine Röhrchen ist die Überfüllsicherung vom Waschbecken (das Loch unter dem Wasserhahn)

Ansonsten Google bitte die Wörter die du uns nahe bringen willst mit Ding/Das/Diese/Dat kann man dir einfach nicht helfen. Ansonsten mal die Sachen auf und zeichne die Flussrichtung des Wassers ein, dann kann man zumindest mal von Anschlüssen ausgehen.
03/06/2015 17:32 ChuckTheBomb#9
Das kleine Rot eingekreiste teil hab ich unter der Spüle in der Küche an dem Abflussrohr, da kommt doch der Schlauch für den Waschmaschinen Abfluss ran oder ?

Und für Oben finde ich jetzt kein Passendes Bild aber wie gesagt gibt es an dem Wasserhahn 3 Drehgriffe 2 vorne für Warmwasser und Kaltwasser und hinter dem Kaltwasser Drehgriff ist noch ein Drehgriff für Kaltwasser und ein Anschluss dran.
03/06/2015 17:39 Polydoros#10
Also bei uns sind es 3 Abgänge am Rohr.
Abfluss Spülbecken
Abfluss Ablage(wo nasses Geschirr draufkommt)
und ein freies Abflussstück das gut wie dein Abgang aussieht und für die Waschmaschine zu sein scheint.
Beispielbild zum Anschluss (bei uns dann am Siphon dran)

So und dann haben wir an der Energiestaffel 1x Warmwasser mit Drehventil und 1 Abgang. Dieser geht zum Waschbecken (Warmwasser)
1x Kaltwasser mit einem Drehventill und 2 Abgängen. 1x geht wieder zum Waschbecken (Kaltwasser) und der andere ist mit einem Blindstück zu.
Auch hier ein Bespielbild
Da eine Waschmaschine das Wasser selbst heizt sollte dieser zweite Abgang dann dafür sein.

Ich hoffe damit hab ich dir jetzt geholfen =)