Guten Mittag liebe Nerds,
ich habe mich die Tage gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt von meiner Webseite aus Push-Notifications an Besucher meiner Website zu schicken, sofern sie mit ihrem Smartphone/Tablet surfen.
Im Prinzip stelle ich mir das Ganze wie üblich vor:
- Benutzer geht auf die Seite
- Es kommt eine Benachrichtigung, ob er Push-Notifications erhalten will
- Wenn er zustimmt, kann ich ihm zukünftig Push-Notifications schicken
Gibt es da eine Standard-Lösung? Im Prinzip müsste dies ja der Browser unterstützen.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt in der Richtung:
"Möchten Sie Push-Notifications erhalten?" und dann wird man zu einer App verlinkt.
Sobald man die App runtergeladen hat, kann die halt mit meiner Website kommunizieren und sendet dann die Push-Notifications.
Gibt es da irgendeine Lösung? :-)
Gruß,
Enslavez
ich habe mich die Tage gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt von meiner Webseite aus Push-Notifications an Besucher meiner Website zu schicken, sofern sie mit ihrem Smartphone/Tablet surfen.
Im Prinzip stelle ich mir das Ganze wie üblich vor:
- Benutzer geht auf die Seite
- Es kommt eine Benachrichtigung, ob er Push-Notifications erhalten will
- Wenn er zustimmt, kann ich ihm zukünftig Push-Notifications schicken
Gibt es da eine Standard-Lösung? Im Prinzip müsste dies ja der Browser unterstützen.
Alternativ kann ich mir auch vorstellen, dass man eine Benachrichtigung bekommt in der Richtung:
"Möchten Sie Push-Notifications erhalten?" und dann wird man zu einer App verlinkt.
Sobald man die App runtergeladen hat, kann die halt mit meiner Website kommunizieren und sendet dann die Push-Notifications.
Gibt es da irgendeine Lösung? :-)
Gruß,
Enslavez