Hallo,
Ich frage mich ob es möglich ist die datensätze automatisch in die Tabellen einzufügen, bis jetzt geht die erste Zeile jeder CSV datei.
Und alles Manuell einzugeben ist bei 12000 Datensätzen einfach zu viel :(
Ich muss für jede Tabelle einen neuen Primärschlüssel erstellen, aber wie?
Nach längerem recherchieren fällt mir auch keine Lösung dazu ein.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich frage mich ob es möglich ist die datensätze automatisch in die Tabellen einzufügen, bis jetzt geht die erste Zeile jeder CSV datei.
Und alles Manuell einzugeben ist bei 12000 Datensätzen einfach zu viel :(
Ich muss für jede Tabelle einen neuen Primärschlüssel erstellen, aber wie?
HTML Code:
-- Anlagen der Datenbank und der Tabellen DROP DATABASE IF EXISTS bundesliga; -- CREATE DATABASE <datenbankname> -- CHARACTER SET <zeichenkodierung> -- COLLATE <sortierungsname> CREATE DATABASE bundesliga CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_german1_ci ; USE bundesliga; CREATE TABLE verein ( verein_id INT, name VARCHAR(100), PRIMARY KEY(verein_id) ); CREATE TABLE spieler ( spieler_id INT, verein_id INT, vorname VARCHAR(100), nachname VARCHAR(100), rufname VARCHAR(100), PRIMARY KEY(spieler_id), FOREIGN KEY(verein_id) REFERENCES verein(verein_id) ); CREATE TABLE trainer ( trainer_id INT, verein_id INT, vorname VARCHAR(100), nachname VARCHAR(100), rufname VARCHAR(100), PRIMARY KEY(trainer_id), FOREIGN KEY(verein_id) REFERENCES verein(verein_id) ); CREATE TABLE titel ( titel_id INT, verein_id INT, saison CHAR(7), name VARCHAR(100), PRIMARY KEY(titel_id), FOREIGN KEY(verein_id) REFERENCES verein(verein_id) ); CREATE TABLE paarung ( paarung_id INT, heimverein_id INT, gastverein_id INT, anstoss DATETIME, saison CHAR(7), spieltag TINYINT, tore_heim_ende TINYINT, tore_gast_ende TINYINT, tore_heim_halb TINYINT, tore_gast_halb TINYINT, PRIMARY KEY(paarung_id), FOREIGN KEY(heimverein_id) REFERENCES verein(verein_id), FOREIGN KEY(gastverein_id) REFERENCES verein(verein_id) ); LOAD DATA LOCAL INFILE 'vereine.csv' INTO TABLE verein FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n' (verein_id, name) ; LOAD DATA LOCAL INFILE 'kader_spieler.csv' INTO TABLE spieler FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n' (verein_id, rufname, nachname, vorname) ; LOAD DATA LOCAL INFILE 'trainer.csv' INTO TABLE trainer FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n' (verein_id, vorname, nachname, rufname) ; LOAD DATA LOCAL INFILE 'titel.csv' INTO TABLE titel FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n' (verein_id, name, saison) ; LOAD DATA LOCAL INFILE 'paarungen.csv' INTO TABLE paarung FIELDS TERMINATED BY ';' LINES TERMINATED BY '\r\n' (heimverein_id, gastverein_id, anstoss, saison, spieltag, tore_heim_ende, tore_gast_ende, tore_heim_halb, tore_gast_halb) ;
Ich hoffe jemand kann mir helfen.